mir graut es vor den 10 monaten

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1006501
7. Jul 2011 10:19
mir graut es vor den 10 monaten
Hallo an alle,
ich hab mal ne frage an die die schon mal mama geworden sind.
ich habe im august 2010 meine tochter bekommen. meine prinzessin ist alles für mich! Wir hätten gerne noch ein geschwisterchen, aber meine erste schwangerschaft war nicht so toll. konnte 3 wochen vor et nicht mehr laufen.(Sakralgelenk voll wasser) dann hatte ich nach 36 stunden einen notkaiserschnitt. nach der geburt hat es drei wochen gedauert bis ich meine tochter selber tragen konnte. (durch meinen rücken musste ich die treppe noch auf allen vieren gehen :| ) für meine tochter hat sich das voll gelohnt-keine frage, aber irgendwie habe ich panik das es wieder so wird. kennt ihr das?
lg
gast.1218539
7. Jul 2011 13:10
Re: mir graut es vor den 10 monaten
Hallo,

also ich hab zwar eine nicht ganz so schlimme Geburt gehabt, aber ich hatte es auch überhaupt nicht einfach...kurz zusammengefasst sind an mir schlussendlich 5 Leute gehängt - eine hat mir den Kleinen von oben mit dem Ellenbogen aus dem Bauch gedrückt, die andere mit der Saugglocke rausgezogen, der Rest hat mich gehalten. Mein kleiner Zwerg ist ein Sternengucker-Kind und noch ein wenig falsch gelegen und es gab dann einen Geburtsstillstand. Nach insgesamt 19 Stunden kam auch er dann zur Welt.

Ich kenne das Gefühl. Auch wir wollen irgendwann noch ein Baby und ich hab Angst davor, dass es nochmal so sein wird.
gast.953619
7. Jul 2011 16:51
Re: mir graut es vor den 10 monaten
also ich bin ja auch wie bauchzwerge oktobermami, auch mit einem geplantem kind, das ein geplanter ks wird, weil ich nicht nochmal so einen streß will wie beim ersten mal!

meine erste ss war eigentlich recht einfach gott sei dank, jetzt hab ich auch mit mehr zipperlein zu kämpfen auch weil der kleine natürlich seine aufmerksamkeit will, aber irgedwie schaffe ich es dann doch nicht zusammen zu brechen :lol: ne scherz, es gibt echt tage da falle ich einfach nur noch ins bett, und ich muß sagen das mit immer öfer ein leicht schlechtes gewissen packt, weil die ss doch echt nur so nebenher läuft. es gibt tage da merke ich den kleinen den ganzen tag nicht, weil ich so viel unterwegs bin, und wie bei jona andauernd bauchgepräche fürhen komme ich gar nicht zu :( hoffe das nimmt mir der zwerg nicht übel ;)

zur geburt, na ja jona war mehr als 11 tage überfallig, davon war ich 4 tage im kkh wo jeden tag versucht wurde einzuleiten mit gel, tabletten, tropf. aber so wie die wehen kamen waren sie auch wieder weg! am 5 tag hat ne hebi die fruchtblase aufgemacht während ich am wehentropf hing, das heißt volle wehen innerhalb von 5 minuten, da war nix mehr mit atemtechnik, nur noch schmerzen (hab sogar meinem mann in die schulter gebissen) irgendwann hab ich nach pda verlangt, dann wars ok. konnte sogar noch ein pizzabrot essen, das leider wieder rauskam :lol: . dann ließ auf einmal rechts die pda toatal nach, so das ich alles gespürt hab, gebärmutter war nur links offen deshalb, rechts total zu, der kleine konnte sich eh nicht drehen mit seinem dicken schädel (38 ku) , so das irgendwann um 21 uhr endlich mal ein doc fragete ob ich nen ks zustimmen würde.... jjjjjjjaaaaaaaaaaaaa wollte ich sowieso von anfang an, nur keiner hat auf mich gehört. so um 21:52 kam jona gesund wie ein fernsehbaby ohen käseschmiere oder blut auf die welt mit 60 cm und 4740gr. kommentar vom doc: den hätten sie durch ihr becken nie bekommen!

und ich muß sagen mir ging es recht gut nach dem ks ich konnte am nächsten morgen um 8 uhr schon duschen schleichen, schmerzen klar keine frage aber auszuhalten. konnte sofort stillen und habe auch immer selber gewickel ect.
also deshalb habe ich mich jetzt bei benjamin auch für einen ks entschieden, und hoffe das er sich nicht fürher auf den weg macht ;) und wenn doch dann soll es so sein.

ah ja wir wollen auch noch ein weiteres kind. ich denk das alle ss und alle kinder eh anders sind, daher würd ich mich immer wieder auf das abenteuer einlassen. leider bin ich mit bald 36 doch nicht mehr die jüngste ;) also werden es 3 oder wir bekommen vielleicht mit glück zwillinge ;)
gast.884860
7. Jul 2011 17:01
Re: mir graut es vor den 10 monaten
Hallo.. meine erste SS war Horror ich war nur Am KOTZEN ich konnt enicht mal was essen was selbst gemahct war konnte nur MC Donalds essen als ich ca im 5Monat SS war.. ich fand meine SS Echt Schlimm... abe rmeine Geburt war recht suppi leicht , schmerzhaft und Schnell..;D mein SOhn kam am 07.04.10 zur welt die ganz egeburt hat nur 2,5std gedauert... ich hatte damals sehr starke Probleme mit der Hüfte ich konnt emich kaum bewegen .. nicht mal alleine aus dem Bett oder Mein eHose konnt ich selber anziehen... vor allem NAchts UMDREHEN ging mal gar nicht dann hat es immer so grausig Geknackst und SAU weh getann... als ich erfuhr das ich jetzt wieder SS wurde dachte ich mir nur SCHEISSE die ganze geschichte von vorne!!... Doch Heute bin ich in der 32SSW und kann nur sagen meine SS ist echt suppi musste nicht einmal Kotzen (SRY WENN ICH MICH SO AUSDRÜCKE) habe keine probleme mit meiner hüfte... mir gehts einfach nur gut... Ich könnte glatt sagen ich bin gar nicht schwanger... .. deswegen muss e snicht sein das die 2 .SS genauso abläuft wie die Erste...:D
Julia+Phillipp
7. Jul 2011 22:38
Re: mir graut es vor den 10 monaten
Hallo,
da muss ich BabyonBoard Recht geben..:)
Jede SS ist anders.
Meine 1.SS war auch Horror...Nierenstau 4.Grades, nur Antibiotikum, nur gespeie, nix is drin geblieben, immer mal wieder KH-Aufenthalte, und zum Schluß KS...schön ist was anderes...aber mir gings nach m KS recht gut, Phillipp ist am 6.11.09 um 11.32h geboren worden und um 16Uhr bin ich im KH schon wieder spazieren gelaufen..:)
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 33. Woche, klar gibt es hier und da zippalein, aber fast keine Übelkeit, war nur insgesamt 5x über´m Klo gehangen..:) Und Nierenstau, ja is zwar, aber viiiiiiel trinken, schonen, soweit es mit nem 20monate alten Kind geht..LOL und dann geht das schon..:) Ich hatte auch immer Horror vor der nächsten SS, aber jede SS und jedes Kind ist anders..:)
Wünsche dir viel Erfolg? GLück und Mut..:) Wird schon..:)
LG Julia
gast.1006501
7. Jul 2011 23:41
Re: mir graut es vor den 10 monaten
Danke für Eure Antworten. :)
augen zu und durch! Ich wünsch mir ein Frühlingsbaby- mal schaun ob´s klappt ;)
lg
gast.1218539
8. Jul 2011 11:36
Re: mir graut es vor den 10 monaten
astrid80 hat geschrieben :
> Danke für Eure Antworten. :)
> augen zu und durch! Ich wünsch mir ein Frühlingsbaby- mal schaun ob´s
> klappt ;)
> lg


Wünsche dir ganz viel Glück dabei ;)
gast.1007189
8. Jul 2011 11:51
Re: mir graut es vor den 10 monaten
Hallo,

also ich glaube auch fest daran, dass jede SS und Geburt anders ist.
Meine erste Schwangerschaft verlief außer einer Magen-Darm-Krankheit am Ende des dritten Monates ziemlich einfach und ich habe sie sehr genossen. Die Geburt war dann etwas schwieriger als angenommen. Di Abend ist die Fruchtblase geplatz und nächsten Morgen musste eingeleitet werden, da ich keine Wehen hatte. Nach ca. 12 Std heftiger Wehen und PDA (die nur zeitweise geholfen hat) und der Hilfe von mehreren Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen kam mein Kleiner mit Dammschnitt und einer Schulterdistrophie (hängenbleiben der Schulter) zur Welt. Ich mußte dann über eine Stunde genäht werden, weil alles gerissen war. Ich möchte mit meiner Geschichte aber keinem Angst machen, sondern Mut zusprechen. Egal wie anstrengend eine Geburt sein kann, man wird doch am Ende dafür belohnt. Und ich muß sagen, im KH war das ganze Personal so lieb und herzlich und hat sich so toll um mich gekümmert, dass ich keine Angst habe vor einer erneuten SS und Geburt.
Ich denke wir Frauen sind so stark, wir können alles schaffen!!!
Habt Mut und seit Stark!!!
Lg
gast.1209161
8. Jul 2011 16:27
Re: mir graut es vor den 10 monaten
hallo mädls,

also ich bin jetzt seit 20 tagen mutter. ich und mein partner wünschen uns jedoch in einiger zeit ein zweites kind.

meine schwangerschaft und geburt verlief (zum glück) einwandfrei. ehrlich gesagt war es eines der schönsten momenten in meinem leben. deshalb tut es mir für euch sehr leid, das es für euch kein schönes erlebnis war. das ist sicher nicht einfach, wenn man komplikationen hat.

meine frage/tipp wäre an euch:
habt ihr schon mal über einen wunschkaiserschnitt nachgedacht? ich mein klar kann ein kaiserschnitt auch eine schöne geburt nicht ersetzen aber bevor ihr wieder so probleme habt, wäre das eine möglichkeit! ich an eurer stelle würde mal mit eurem frauenarzt VOR einer schwangerschaft darüber reden, ob das möglich ist. in österreich ist es aufgrund solcher komplikationen überhaupt kein problem einen wunschkaiserschnitt zu
bekommen ;)

zwei geschichten die euch mut machen sollen:
mein bruder kam im jahr 1981 auf die welt. meine mutter war KOMPLETT gerissen! im Jahr 1983 kam ich zur welt ohne das sie genäht werden musste!

meine schwägerin hat vor 6 jahren eine gesunde tochter zur welt gebracht. die schwangerschaft war nicht gerade leicht: übelkeit mit erbrechen, wassereinlagerungen, usw. die geburt verlief auch anders als man es sich wünscht. die kleine wurde aufgrund der grösse mit der saugglocke geholt. das becken meiner schwägerin war zu klein. die kleine "steckte" kurzzeitig im becken fest, dadurch konnten sie keinen kaiserschnitt mehr machen. vor 4 jahren hat meine schwägerin einem gesunden jungen das leben geschenkt! schwangerschaft: ohne irgendwelchen problemen. keine übelkeit, kein erbrechen, keine wassereinlagerung! NUR EINEN MEGA GROSSEN BAUCH gg geburt: verlief ohne komplikationen, sie musst nicht mal genäht werden!

lg sabi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...