Warum Pre Ha?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1195485
7. Jul 2011 17:32
Warum Pre Ha?!
Zuerst einmal: super, daß es dieses Expertenforum gibt. Da bekommt man immer zufriedenstellende Antworten.
Hab' zu meiner "speziellen" Frage im Forum allerdings noch nichts gefunden. Deshalb meine Fragen:
1) Warum wurde mir im Spital die Pre HA Milch empfohlen, obwohl in unserer Familie keinerlei Allergien vorhanden sind?! Wird diese Milch besser vertragen als andere?!
2) Mein Sohn ist inzwischen über 5 Monate und ich will auch weiterhin so lange wie möglich bei der Pre Milch bleiben. Nun meine Frage: kann man von der Pre Ha auf eine Pre Combiotik wechseln?! Ist da vom Geschmack & Stuhlwirkung her dann ein sehr großer Unterschied?
Und sind in den Pre Milch ausreichend "Nährstoffe" vorhanden?! Weil im Beikostalter (er ißt jetzt bereits mittags ein Gläschen) brauchen Babys ja bekanntlich mehr Eisen, etc. und bei der 2er Milch ist ja laut Zusammensetzung z.B. schon mal mehr Eisen drin als in der Pre HA
Vielen lieben Dank schon im voraus für die Antwort
und WEITER SO!!!
Grüße aus Wien
HiPP-Elternservice
8. Jul 2011 12:55
Re: Warum Pre Ha?!
Liebe „nennimausi“,

ich freue mich, dass Sie unser Forum so gerne nutzen. Lieben Dank für Ihr Lob!
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

1. Durch die Aufspaltung des Eiweißes für die Allergieprophylaxe ist die HA-Nahrung etwas leichter verdaulich als eine herkömmliche Milchnahrung. Wenn ein Baby nicht allergiegefährdet ist, besteht aber nicht die Notwendigkeit eine HA-Nahrung zu füttern. Aber falsch haben Sie damit natürlich auch nichts gemacht, wenn Sie in den ersten Monaten HA gefüttert haben.

2. Sie können nun gerne auf die HiPP Pre BIO Combiotik wechseln. Auch die HiPP Pre BIO Combiotik ist sehr gut verträglich. Geschmacklich unterscheiden sich die Nahrung leicht voneinander, da die HA-Nahrung durch die Aufspaltung des Eiweißes leicht bitter schmeckt. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Kinder bald an einen neuen Geschmack. Gehen Sie bei der Umstellung am besten fläschchenweise vor, indem Sie am ersten Tag zunächst ein Fläschchen der neuen Nahrung füttern, am zweiten zwei usw.

HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Das Umstellen auf die Folgemilch wie die HiPP 2 Bio Combiotik ist im Beikostalter möglich, aber es ist kein „Muss“. Wenn Ihr Sohn die HiPP Pre gerne trinkt und damit satt und zufrieden ist, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn ein schönes Wochenende und alles Gute!
Liebe Grüße nach Wien
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...