Autokindersitz

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881581
6. Jul 2010 09:00
Autokindersitz
Hallo,

wann habt ihr von der Babyschale zum Kindersitz 9 -18 kg gewechselt? Unser Kleiner macht ein riesen Theater, wenn er in den MaxiCosi muss. Um Auto schimpft er nur und will sich aufrichten. Viell. will er was anderes sehen als nur die Sitzlehne? Neun Kilo hat er jetzt bald, aber ist sitzen in Fahrtrichtung für ein 9 1/2 Monate altes Kind schon gut?
gast.892602
6. Jul 2010 09:36
Re: Autokindersitz
Hi du!

Ich hab unseren Spatz mit 8 Monaten in den Kindersitz gesetzt, da er für das Maxicosi schon zu groß war und auch zu schwer. Er hat zwar ein paar tage gebraucht um sich an den Sitz zu gewöhnen aber er liebt es jetzt wenn wir fortfahren und er kann alles sehen was sich draußen so tut. ICh sag mal ganz frech "Du kannst deinen Schatz ohne bedenken in den Kindersitz geben sobald er oder sie alleine sitzen kann".

lg zwergbumsti ;)
gast.914931
6. Jul 2010 10:14
Re: Autokindersitz
hi
ich habe meinen sohn auch mit 8mon in den kindersitz gesetzt weil er nur theater gemacht hat.solange er richtig sitzen kann ist es kein problem.tipp von mir:nimm gleich einen der mitwächst.meiner kann bis 36kg drin sitzen,also ca.12tes lebensjahr.so hast du ruhe.. ;) und du wirst sehen er liebt es,weil er nun alles sehen und beobachten kann.
gast.886750
6. Jul 2010 10:26
Re: Autokindersitz
Hallo,

ich schließe mich Zwergbumsti und yvikasi an. Meine Kleine war schon mit 8 Monaten sehr groß und hatte 9 Kilo. Die Autoschale war nur noch eine Quälerei für alle. Jetzt haben wir einen Kiddy (9-36 kg). Der ist zwar ziemlich teuer, war aber Testsieger und ist unheimlich praktisch, wenn man öfter mal zwischen zwei Autos wechseln muss. Der einzige "Nachteil" ist der sog. Fangkörper. Das ist eine Art Tischchen, das die Babies bei dem Sitz vor sich haben. Dieses Teil sorgt für die große Sicherheit, die der Sitz bietet. Allerdings hilft alles nichts, wenn das Baby das Tischchen nicht mag. Wir habens im Laden ausprobiert und die Kleine hatte kein Problem damit.
Gruß
Zuckerschnute's Mama
gast.829725
6. Jul 2010 14:02
Re: Autokindersitz
Mein Sohn saß mit 6 Monaten schon in dem 9 - 18 kg kindersitz. er hatte die 9 kg schon und wir haben auch darauf geachtet das der kindersitz in liegeposition verstellbar ist. er mochte den maxi cosi auch nicht mehr und mit dem neuen kindersitz war er dann zufrieden :)
wir hatten den testsieger römer king plus gekauft und sind vollkommen zufrieden :)
gast.958610
6. Jul 2010 14:12
Re: Autokindersitz
Also Kinder duerfen erst in den Kindersitz, der nach vorne gerichtet ist, wenn sie a) mind. 9kg wiegen und b) sich von ALLEINE aus der Liegeposition hinsetzen koennen. Koenen sie das noch nicht, duerfen sie nicht vorwaertsgerichtet fahren, da sie beim kleinsten Auffahrtsunfall sterben könnten. Das Risiko ist supergross und das wird Euch auch jede/r anstaendig/e Verkaeufer/in bestaetigen. Auch wenn die Beine im Maxi-Cosi schon angewinkelt sind, muss das Baby bis es wie beschrieben sitzen kann drinnen bleiben. Wichtig ist einzig, dass der Kopf nicht oben rausragt. Also tut mir den Gefallen und bringt Eure Kleinen nicht unnoetig in so ein Gefahr. Nicht umsonst steht ab 9 - 12 Monaten auf den Sitzen, denn vorher kann fast kein Baby sich alleine aufsetzen.
gast.829725
6. Jul 2010 14:16
Re: Autokindersitz
Also mein kleiner konnte mit 6 monaten sich schon alleine hinsetzen und 9 kg brachte er auch auf die Waage
gast.892602
6. Jul 2010 17:27
Re: Autokindersitz
Ich muss auch sagen das mein spatz sich mit 7,5 Monaten von selbst hinsetzen konnte und wenn das Kind sich auch nicht selbst hinsetzen kann jedoch schon zu groß für den maxicosi ist soltte dieses in den Kindersitz. Kaum ein Kind kann mit 8-9 Monsten noch nicht sitzen (selbst wenn man ein bissal hilft).

lg zwergbumsti ;)
gast.881581
6. Jul 2010 20:04
Re: Autokindersitz
Danke für eure Beiträge. Wir werden wohl demnächst mal zum nächsten Babyausstatter fahren. Unser Kleiner sitzt zwar von allein, er setzt sich allerdings nicht aus dem Liegen auf, sondern stellt sich erst hin und lässt sich dann auf den Popo plumsen und bleibt sitzen. Aber das wird ja kein Problem sein....
gast.1011137
6. Jul 2010 21:14
Re: Autokindersitz
Hallo!!

habe mein Kind auch schon im 9 Monat im Kindersitz rumgefahren, es hat prima geklappt, auch jetzt!!

lg
gast.800631
6. Jul 2010 21:47
Re: Autokindersitz
Hallo zusammen,
mein Sohn wird morgen ein Jahr alt und er passt noch gut in seinen Maxi cosi cabriofix rein.Wir werden also noch nicht so bald wechseln. Er ist jetzt 74 cm groß aber wiegt noch keine 9 kg.
Wie groß sind denn eure Kinder dass sie so zeitig in einen größeren Sitz müssen?
MajaS
gast.958610
7. Jul 2010 10:36
Re: Autokindersitz
Naja, ich kann ja nur wiedergeben, was uns die Verkäufer von BabyOne und Segnüller gesagt haben, die waren total schockiert, als ich Juan (damals 5 Monate und 9kg) in den Sitz setzen wollte. Jetzt ist er 7 Monate, 10,6kg und 73cm und wir wollen noch mind. 2 Monate warten bis er aus dem Maxi Cosi kommt, hoffe das klappt, denn am Kopf wirds langsam eng (ca. 5cm bis zum Lehnenende).
gast.953619
22. Jul 2010 21:32
Re: Autokindersitz
katjam83 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wann habt ihr von der Babyschale zum Kindersitz 9 -18 kg gewechselt? Unser
> Kleiner macht ein riesen Theater, wenn er in den MaxiCosi muss. Um Auto
> schimpft er nur und will sich aufrichten. Viell. will er was anderes sehen
> als nur die Sitzlehne? Neun Kilo hat er jetzt bald, aber ist sitzen in
> Fahrtrichtung für ein 9 1/2 Monate altes Kind schon gut?

Hallo es gibt einen ganz tollen Autositz allerdings nur Online zu Bestellen unter www.mywavo.com (oder de) schau einfach mal. Wir haben das Ding vom ADAC empfohlen bekommen,da mein Sohn bei geburt schon 60 cm groß war und er sehr schnell in sein Maxi cosi nicht gepaßt hat. Der Wavo Sitz läßt sich ab Geburt nutzen, da man ihn in zwei Richtungen im Auto montieren kann... und bei uns war das Thema schreien durch als er endlich aus dem Fenster gucken konnte
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...