Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autokindersitz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wann habt ihr von der Babyschale zum Kindersitz 9 -18 kg gewechselt? Unser Kleiner macht ein riesen Theater, wenn er in den MaxiCosi muss. Um Auto schimpft er nur und will sich aufrichten. Viell. will er was anderes sehen als nur die Sitzlehne? Neun Kilo hat er jetzt bald, aber ist sitzen in Fahrtrichtung für ein 9 1/2 Monate altes Kind schon gut?
Ich hab unseren Spatz mit 8 Monaten in den Kindersitz gesetzt, da er für das Maxicosi schon zu groß war und auch zu schwer. Er hat zwar ein paar tage gebraucht um sich an den Sitz zu gewöhnen aber er liebt es jetzt wenn wir fortfahren und er kann alles sehen was sich draußen so tut. ICh sag mal ganz frech "Du kannst deinen Schatz ohne bedenken in den Kindersitz geben sobald er oder sie alleine sitzen kann".
lg zwergbumsti
ich habe meinen sohn auch mit 8mon in den kindersitz gesetzt weil er nur theater gemacht hat.solange er richtig sitzen kann ist es kein problem.tipp von mir:nimm gleich einen der mitwächst.meiner kann bis 36kg drin sitzen,also ca.12tes lebensjahr.so hast du ruhe..
ich schließe mich Zwergbumsti und yvikasi an. Meine Kleine war schon mit 8 Monaten sehr groß und hatte 9 Kilo. Die Autoschale war nur noch eine Quälerei für alle. Jetzt haben wir einen Kiddy (9-36 kg). Der ist zwar ziemlich teuer, war aber Testsieger und ist unheimlich praktisch, wenn man öfter mal zwischen zwei Autos wechseln muss. Der einzige "Nachteil" ist der sog. Fangkörper. Das ist eine Art Tischchen, das die Babies bei dem Sitz vor sich haben. Dieses Teil sorgt für die große Sicherheit, die der Sitz bietet. Allerdings hilft alles nichts, wenn das Baby das Tischchen nicht mag. Wir habens im Laden ausprobiert und die Kleine hatte kein Problem damit.
Gruß
Zuckerschnute's Mama
wir hatten den testsieger römer king plus gekauft und sind vollkommen zufrieden
lg zwergbumsti
habe mein Kind auch schon im 9 Monat im Kindersitz rumgefahren, es hat prima geklappt, auch jetzt!!
lg
mein Sohn wird morgen ein Jahr alt und er passt noch gut in seinen Maxi cosi cabriofix rein.Wir werden also noch nicht so bald wechseln. Er ist jetzt 74 cm groß aber wiegt noch keine 9 kg.
Wie groß sind denn eure Kinder dass sie so zeitig in einen größeren Sitz müssen?
MajaS
> Hallo,
>
> wann habt ihr von der Babyschale zum Kindersitz 9 -18 kg gewechselt? Unser
> Kleiner macht ein riesen Theater, wenn er in den MaxiCosi muss. Um Auto
> schimpft er nur und will sich aufrichten. Viell. will er was anderes sehen
> als nur die Sitzlehne? Neun Kilo hat er jetzt bald, aber ist sitzen in
> Fahrtrichtung für ein 9 1/2 Monate altes Kind schon gut?
Hallo es gibt einen ganz tollen Autositz allerdings nur Online zu Bestellen unter www.mywavo.com (oder de) schau einfach mal. Wir haben das Ding vom ADAC empfohlen bekommen,da mein Sohn bei geburt schon 60 cm groß war und er sehr schnell in sein Maxi cosi nicht gepaßt hat. Der Wavo Sitz läßt sich ab Geburt nutzen, da man ihn in zwei Richtungen im Auto montieren kann... und bei uns war das Thema schreien durch als er endlich aus dem Fenster gucken konnte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.