Kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.954846
12. Jul 2010 19:18
Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben,

wie Ihr hier schon lesen könnt geht´s mal wieder zum einen Kaiserschnitt.
Letzte Woche war ich wegen Frühzeitigen Wehen im KH,der MuMu hätte sich auch Fingerdurchlässig geöffnet. Habe Wehenhemmer & Lungenreifungsspritze bekommen. Die Ärzte meinten das meine kleine noch mindestens 1 - 2 Wochen da bleiben sollte wo sie gerade ist :) So nun hab ich das Problem mit meinem Steißbein, das angebrochen ist und ich nicht vorhabe da weider mind 1 Jahr mich nicht setzten zu können. Jetzt ist eben meine Überlegung ein Kaiserschnitt. Einerseits möchte ich schon eine natürliche Geburt aber anderer Seits... :? Bin jetzt 34+2, unserer kleine wiegt 2500 g... Ich wieß einfach nich was ich machen soll :(
gast.1609986
12. Jul 2010 20:17
Re: Kaiserschnitt
huhu Hexe

also ich hab erstmal zwei Fragen:

1. haben dir die Ärzte zu einem KS geraten ?

2. was hat denn ein KS oder eine natürliche Geburt mit deinem Steißbein zu tun ?

Ich würde an deiner Stelle einen Gang zurück schalten und versuchen die kleine so lange wie möglich noch in dir zu halten ... vielleicht hast du Glück und sie bleibt noch ne ganze Weile bei dir und dann kannst du auch spontan entbinden wenn die Ärzte nix gegenteiliges sagen ...

ich drück dir die Daumen.

LG Sanny
gast.954846
12. Jul 2010 20:46
Re: Kaiserschnitt
Hey Sannylein,

ich war ja heute beim FA und er meinte das dass Steißbein bei einer natürlichen Geburt sehr beansprucht wird... Und da ich eh schon vorbelastet bin kann es mir passieren das ich wieder Probleme bei einer natürlichen Geburt bekomm... Natürlich meinte er ich sollte das noch einmal mit dem Arzt im KH durchsprechen. Aber trotz allem mach ich mir große Gedanken... :shock:
gast.1609986
13. Jul 2010 08:22
Re: Kaiserschnitt
ja das kann ich verstehen ... aber mach dir nich so viele Gedanken ... sprich erstmal mit dem Arzt im KH und vielleicht hast du ja Glück und er sieht die Sache ganz anders ...

die Hauptsache ist doch das dein Bauchzweg und du gesund seit ^^

LG Sanny
gast.957120
20. Jul 2010 15:01
Re: Kaiserschnitt
Hallo,

ich war bei meinem 1. Kind (fast 3) auch in so einer Situation. Da ich an einer Netzhauterkrankung leide, hatte ich auch Bedenken, ob bei dem Druck bei der Geburt etwas passieren kann. (Augenarzt sagte "nein", FA sagte er würde sich da nicht drauf verlassen.)

Ich habe mich dann für eine natürliche Geburt entschieden. Aber mein kleiner Mann, machte mir ein Strich durch die Rechnung. Er war nämlich eine Woche zu spät, und trotz eingeleiteter Wehen wollte und wollte er nicht kommen. Das Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt. (Hat dann wohl so sein sollen).

Bei meinem 2. Kind (5 Monate) habe ich mich dann gleich für einen Kaiserschnitt entschieden.
gast.1019770
21. Jul 2010 08:11
Re: Kaiserschnitt
Hallo zusammen,

auch ich hatte bei elias einen kaiserschnitt... er war nicht geplant aber ich bin froh das es so gekommen ist ich kam mit starken wehen ins krankenhaus eben erst das übliche machen laufen und auf die geburt vorbereiten....

im kreissaal dann haben wir alles versucht aber elias ist einfach nicht ins becken gerutscht... sodass seine herztöne bei jeder wehe die ich hatte abgefallen sind und ich so eine angst um ihn hatte und es wurde blitzschnell ein kaiserschnitt gemacht inerhalb 30 min war elias da... :P

lg Nancy
gast.1609986
21. Jul 2010 08:54
Re: Kaiserschnitt
Ich denke das beste ist wirklich wenn es um die Gesundheit der Mutter oder des Baby´s geht sollte man sich auf den Rat der Ärzte verlassen und dem Kaiserschnitt zu stimmen ...


was die Sache mit der Netzhaut angeht .... ich arbeite zufällig als Helferin bei einer Augenärztin und ich kann dich beruhigen ... wenn der Augenarzt sagt das da nichts passieren kann dann wird es auch so sein ... wir haben viele Schwangere die vorher zu uns kommen und untersucht werden und dann bescheinigt bekommen ob eine normale spontan geburt gemacht werden kann oder nicht ...


LG Sanny
gast.954846
21. Jul 2010 15:57
Re: Kaiserschnitt
Huhu,

also mir bleibt leider nichts anderes übrig als einen KS machen zu lassen :?
hätte natürlich gerne eine "normale" Geburt gehabt aber leider is das nich möglich. Ich glaub ich hab mehr angst vor der PDA als vor allem anderen :lol:
obwohl ich nie angst vor Spritzen hatte :oops: Unser Termin steht bereits - 10.08.2010 nur frage ich mich ....

wie is das eigentlich wenn ich doch vorher Wehen bekomm? Oder meine Schmerzen mit dem Steiß immer schlimmer werden? Natürlich sind mir die Fragen erst gekommen als ich zuhause war :roll:

LG

Hexe
gast.970889
21. Jul 2010 18:27
Re: Kaiserschnitt
Hallo !

Ich habe 2 Sectios , einmal mit PDA und einmal mit SPA hinter mir.
Beide male habe ich KEINE EINSTICHE gemerkt und ich bin (auch wenn selbst Sani :oops: ) ein schrecklicher Nadelmuffel (jedenfalls in meinem Körper :D ) !!!

Bei der 2. SS bin ich trotz Sectio schon am 3. Tag entlassen worden *freu
Also Kopf hoch es ist zwar keine natürliche Geburt und doch wird es ein sehr schöner Tag werden !;-)

Alles Gute !!!!

Bienchen

P.s.

Wenn es mit plötzlichen Wehen zu schmerzhaft wird , die PDA ist super schnell gelegt und wirkt in wenigen Minuten ;-)
Lass es einfach auf dich zukommen.
DU SCHAFFST DAS !
gast.1609986
22. Jul 2010 08:08
Re: Kaiserschnitt
sollten deine Wehen oder so vor dem geplanten KS anfangen is so ne PDA schnell gelegt und du bekommst trotz allem auch kurzfristig deinen KS ... mach dir keine Sorgen ... es wird schon alles gut gehen ...

LG
gast.883891
22. Jul 2010 09:50
Re: Kaiserschnitt
Ich hatte einen Termin für einen Kaiserschnitt und meine Kleine kam dennoch 5 Wochen früher auf die Idee "Ich leg jetzt los" ;). Da ich aber in das gleiche Krankenhaus gegangen bin, in dem ich sowieso für den KS angemeldet war, kam meine Kleine auch so per KS.
gast.954846
22. Jul 2010 15:45
Re: Kaiserschnitt
Ich hab totale Schmerzen, mein Steiß macht mich noch wahnsinnig! Ich kann nichts machen, weder liegen geschweige denn sitzen.... Ich könnt jeden Tag Para futtern wie Kaubonbons. Nur leider helfen dir nicht wirklich was. War heute nochmal beim Arzt, der meinte das eben die kleine total auf´s Becken und auf´s Steißbein drückt. Ich sollte wenigstens noch eine Woche durchhalten. Aber bei den Schmerzen... Ich halt´s wirklich nich mehr aus! :(
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...