Wie mobil Anfang 8Monat??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.991060
21. Jul 2010 15:27
Wie mobil Anfang 8Monat??
Meine Kleine ist jetzt Anfang 8 Monat und ist kaum mobil mittlerweile dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch aber sonst ist sie nicht sehr mobil spielt noch viel mit den Händen und Füßen. Ansonst ist sie eigentlicht sehr aufgeweckt und spielt viel mit der Stimme. Wie mobil sind denn eure Kleinen schon??
gast.851943
21. Jul 2010 18:15
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
hey also meine kleine ist zwar schon 10 monate aba mit 8 hats sie schon langsam angefang zu versuchen alleine zu stehen und krabbeln konnte sie auch schon also ganz mobil :)

lg bea
gast.940181
21. Jul 2010 18:52
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Meine ist jetzt 9 Monate und hat alles in den letzten 4 gelernt. Krabbeln, aufstehen sich alleine hinsetzen und an den Möbeln laufen. Das ging so ziemlich Hand in Hand. Erst robben und dann kam alles andere hinterher.

Vorher lag sie auch meist immer nur da und hat mit ihren Füßen und Händen gespielt oder das was in der Nähe lag und es sich genommen hat.

Also wenn es dann los geht und das wird es bei dir auch bald, dann geht das alles ziemlich schnell :lol:
gast.891444
21. Jul 2010 19:54
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate,mit ende 7 hat sie gekrabbelt und sich überall hingestellt,was uns echt erschrocken hat aber so ist jedes Kind anders...Brabbeln tut sie im Moment auch sehr viel,und Mama sagt sie,voll süß!
Leg sie einfach viel auf dem Boden,so haben sie die Möglichkeit sich so zu bewegen wie sie wollen:-)
Aber wie schon gesagt wurde das geht auf einmal ganz schnell...
gast.870118
21. Jul 2010 20:28
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Hallöchen,mein Junior ist jetzt anfang 8.Monat und robbt durch die ganze bude und findet alles sehr interessant,vorallem unseren Hund;-)
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und umgedreht auch!!!!
Aber das mit den robben kam von einen auf den anderen Tag!!!
Genauso wie das mit dem auf dem Bauch drehen!!!

Wenn die kleinen den dreh erstmal raus haben dann gehts flink vorwärts,mach dir keine gedanken,der eine lernt schnell der andere langsamer!!!
Und ich dachte schon meiner ist weit zurück,wenn man liest das Kinder schon in dem Alter sitzen können und das selbstständig,aber wat solls,das lernt er auch noch,halt etwas später!!!!

LG Bibi
gast.991060
21. Jul 2010 22:04
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Hallo! Ich bin ja beruhigt das es noch andere Babys gibt die sich noch nicht großartig vorwärts bewegen bzw damit erst recht spät angefangen haben ;) . Wenn man so manchen Beitrag ließt denkt man aber wirklich das sind alles Wunderkinder. :o Ich weiß ja sitzen u laufen lernen sie alle mal der eine früher der andere eben später. :lol: Mein Große war ja auch immer etwas hinterher hat sie dann im 2.Lebensjahr ab eingeholt.
gast.904923
22. Jul 2010 11:27
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Hallo!
Anna wird morgen 7 Monate alt und fängt langsam an zu robben. Da sie aber die Zähnchen momentan sehr quälen, mag sie nicht so gerne alleine auf die Krabbeldecke. Auch nicht wenn ich dabei bin, sie will immer auf meinen Arm.
Aber auf dem Bett robbt sie schon was das Zeug hält :-)

Vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich seit sie 51/2 Monate alt ist und wieder zurück mit ca 5 Monaten.

Na ja, sie steht sehr gerne aufm Boden und hält sich an meinen Beinen fest wenn ich auf der Couch sitze, aber da sie da ziemlich schnell umkippen würde, stütze ich sie da.

Ansonsten, ist sie ein richtiger Wildfang. Mach dir keine Gedanken, die einen sind eben eher Feinmotoriker wie dein kleiner Schatz und andere eben eher Grobmotoriker...

LG
Simone
gast.856557
22. Jul 2010 11:44
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Die kleinen sind alle so unterschiedlich!!!
Nele ist jetzt 8 1/2 Monate. seit einem monat ist sie gar nicht mehr zu bremsen, sie dreht sich, setzt sich alleine hin, dann legt sie sich wieder hin, dreht sich :lol: seit 2 wochen krabbelt sie. und das jeden tag besser und schneller. nichts ist mehr sicher vor ihr. alle schubladen werden inspeziert und alles was in reichweite ist wird zumindest mal angefasst. sie experemetriet auch lauthals mit ihrer stimme, Papa klappt schon wurderbar (da freut sich mein mann immer wenn er nach hause kommt, Nele sieht ihn, krabbelt schnell zu ihm um schreit die ganze zeit Papa-papa!!! da ist sooo süß). dann gibts da noch deverse andere laute, aber Mama ist da leider nicht dabei :( sie zieht sich jetzt auch an allem hoch. am bessten klappts im bettchen oder im laufstall. da kann sich dann auch schon richtig stehen. und an den händen laufen ist auch eine gute beschäftigung, da weiß sie auch immer ganz genau wo sie hin will und was sie dort will.
Nele war von anfang an ein kleiner wirbelwind, wir sagen immer das sie "hyperaktiv" ist :lol: .
aber jedes kind ist anders und jedes kind entwickelt sich anders. wir haben zum beispiel immer noch keine zähne, andere haben schon 6 in diesem alter.
gast.991060
22. Jul 2010 11:55
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Ja Zähne haben wir auch schon 2 Stück haben die auch recht bald bekommen so ca 5Monate.
gast.792224
22. Jul 2010 12:38
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
huhu :D mach dir keine gedanken,scheinbar können hier einige kinder mit einem jahr schon ,,lesen und schreiben''nach den aussagen der mütter was ihre kinder schon alles können.unsere kleine hat erst nach ihrem ersten geburtstag angefangen zu krabbeln.und entwickelt sich vollkommen normal.also nur nicht so viel mit anderen kindern vergleichen :P ich hoffe das hilft dir weiter :P
gast.904923
22. Jul 2010 12:44
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Hallo nochmal,

was meine vorrednerin geschrieben hat, war das was ich die ganze zeit überlegt habe. Sie hat es treffend formuliert. Anna hat auch noch keine Zähne.
Sie versucht zwar viel, aber macht alles z.B. nur ansatzweise. Aber das ist OK so.
Lass ihr einfach Zeit. Und Schau, deine Maus hat schon Zähne, meine nicht.
Ich würde das echt nicht so vergleichen.
Ich denk mir auch immer o je, Anna kann noch nicht krabbeln, aber das ist doch egal wann sie was lernt. Sie lernt jeden Tag was Neues, und das ist doch so schön zu beobachten, dass man sich das nicht von dem was sie NICHT kann, runter ziehen lässt! Freu dich an dem WAS sie kann!

LG
gast.991060
22. Jul 2010 13:33
Re: Wie mobil Anfang 8Monat??
Danke für die Beiträge ist echt interessant zu hören wie unterschiedlich sich die Kleine entwickeln und wo ihre Vorlieben liegen. Ich glaube im übrigen das die Zähne sie ganz schön zurück geschmissen haben. Den in dem Zeitraum wo die kamen hat sie sich nicht arg entwickelt sondern das Hauptaugenmerk aufs Zahnen gelegt. Ich weiß schon das man sie nicht vergleichen soll. Ist aber interessant zu sehen wie unterschiedlich sie sich entwickeln.
Danke noch mal!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...