Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie mobil Anfang 8Monat??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg bea
Vorher lag sie auch meist immer nur da und hat mit ihren Füßen und Händen gespielt oder das was in der Nähe lag und es sich genommen hat.
Also wenn es dann los geht und das wird es bei dir auch bald, dann geht das alles ziemlich schnell
Leg sie einfach viel auf dem Boden,so haben sie die Möglichkeit sich so zu bewegen wie sie wollen:-)
Aber wie schon gesagt wurde das geht auf einmal ganz schnell...
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und umgedreht auch!!!!
Aber das mit den robben kam von einen auf den anderen Tag!!!
Genauso wie das mit dem auf dem Bauch drehen!!!
Wenn die kleinen den dreh erstmal raus haben dann gehts flink vorwärts,mach dir keine gedanken,der eine lernt schnell der andere langsamer!!!
Und ich dachte schon meiner ist weit zurück,wenn man liest das Kinder schon in dem Alter sitzen können und das selbstständig,aber wat solls,das lernt er auch noch,halt etwas später!!!!
LG Bibi
Anna wird morgen 7 Monate alt und fängt langsam an zu robben. Da sie aber die Zähnchen momentan sehr quälen, mag sie nicht so gerne alleine auf die Krabbeldecke. Auch nicht wenn ich dabei bin, sie will immer auf meinen Arm.
Aber auf dem Bett robbt sie schon was das Zeug hält
Vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich seit sie 51/2 Monate alt ist und wieder zurück mit ca 5 Monaten.
Na ja, sie steht sehr gerne aufm Boden und hält sich an meinen Beinen fest wenn ich auf der Couch sitze, aber da sie da ziemlich schnell umkippen würde, stütze ich sie da.
Ansonsten, ist sie ein richtiger Wildfang. Mach dir keine Gedanken, die einen sind eben eher Feinmotoriker wie dein kleiner Schatz und andere eben eher Grobmotoriker...
LG
Simone
Nele ist jetzt 8 1/2 Monate. seit einem monat ist sie gar nicht mehr zu bremsen, sie dreht sich, setzt sich alleine hin, dann legt sie sich wieder hin, dreht sich
Nele war von anfang an ein kleiner wirbelwind, wir sagen immer das sie "hyperaktiv" ist
aber jedes kind ist anders und jedes kind entwickelt sich anders. wir haben zum beispiel immer noch keine zähne, andere haben schon 6 in diesem alter.
was meine vorrednerin geschrieben hat, war das was ich die ganze zeit überlegt habe. Sie hat es treffend formuliert. Anna hat auch noch keine Zähne.
Sie versucht zwar viel, aber macht alles z.B. nur ansatzweise. Aber das ist OK so.
Lass ihr einfach Zeit. Und Schau, deine Maus hat schon Zähne, meine nicht.
Ich würde das echt nicht so vergleichen.
Ich denk mir auch immer o je, Anna kann noch nicht krabbeln, aber das ist doch egal wann sie was lernt. Sie lernt jeden Tag was Neues, und das ist doch so schön zu beobachten, dass man sich das nicht von dem was sie NICHT kann, runter ziehen lässt! Freu dich an dem WAS sie kann!
LG
Danke noch mal!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.