Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stuhlgang bei Beikost
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Egal ob man Beikost fùttert oder stillt oder die Flasche gibt, das Baby sollte nicht lànger als 2 hòchstens 3 Tage ohne Stuhlgang verbringen. Musste gestern erst einen Babyeinlauf (gibt es in der Apotheke) machen. Das ist so eine art Tube die Fett,Kamille und Malve enthàlt. Das hat er in den Pobs gespritzt bekommen und nach 5min hat er ein Hàufchen gemacht wie wir grossen der arme
ich habe mal gehört das Baby´s mindestens 2 mal Stuhlgang haben sollte in der Woche, und 4-5 mal in der Woche auch normal ist.
Bei der Beikost so hat meine Hebamme gesagt sollte erst ab der 24 Woche angefangen werden. Da wird eine Flaschen bez. eine Stillmahlzeit ausgelassen dann beim vollendeten 7ten Monat wieder eine Mahlzeit (Flasche,Stillen) ersetzt werden. Beim vollendeten 8ten Monat wieder eine Mahlzeit
Dann haben wir 3 Breie und 1 Flasche oder 1 mal stillen bis zum 1ten Lebensjahr.
So laut Forschung soll der Magen und das Verdauungssystem langsam ans Essen von fester Nahrung ran geführt werden.
Ich habe Leon auch schon vor der 24 Woche etwas gegeben hat ihn auch nicht geschadet.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte
Bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen, hab auch rezepte und eine Liste was das Baby essen darf und was nicht.
lg Leon & Jasmin
Lg
Bei uns war es ganz anders, als ich noch voll gestillt habe hat mein Kleiner ca. 1 mal in 8 Tagen gemacht! Was auch ok war! Jetzt mit Karotten macht er 2 mal tgl.! Lt. unserer Kinderärztin sollte er mit Beikost alle 2 Tage machen!!
LG
Wenn du aber merkst,er drückt und quält sich, gehe lieber zum Arzt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.