brauche hilfe von stillenden muttis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.983039
12. Jun 2010 22:00
brauche hilfe von stillenden muttis
hallo zusammen,
meine tochter (knapp 9 wochen) und ich hatten nie probleme beim stillen, aber seit heute morgen will sie nicht mehr an meiner linken brust tinken. ich kann mir leider nicht erkläten warum. soald ich sie auch nur in die nähe der linken brust schiebe fängt sie hysterisch an zu schreien und hört nur wieder auf, wenn ich sie weg nehme. leg ich sie an die rechte brust trinkt sie sofort ohne probleme.
habe da die brust schon so voll war und schmerzt mit etwas druck nachgeholfen. nach ein paar sekunden hat sie dann auch was getrunken aber nicht richtig.
was mag sie haben? hatte das schon einmal jemand?
danke
gast.856557
12. Jun 2010 22:04
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
hmm.. bei mir war das so das die kleine von anfang an die rechte brust nicht wollte, linke kein problem. hab dann mit stillhütchen versucht, da gings dann. hab sie dann aber auch vom stillhütchen nach und nach wegbekommen und jetzt trinkt sie beide seiten gut. ist aber vielleicht etwas anderes weil du ja sonst keine probleme hattest und es jetzt erst so ist. aber vielleicht konnt ich dir ja damit auch helfen.
gast.983039
12. Jun 2010 22:12
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
hallo momalina,
danke, vielleicht sollte ich es auch mal mit dem stillhütchen versuchen. mach mir nur sorgen, das sie dann nicht mehr ohne trinkt. dachte immer die hütchen sind nur wenn die kleinen die brust nicht richtig packen können.
aber probieren kann man ja mal
gast.958755
13. Jun 2010 21:21
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
Versuch sie auch mal in einer anderen Position zu stillen, z.b. so http://www.wireltern.ch/pdf/spielenundb ... tionen.jpg
falls es tatsächlich an einer Verspannung oder ähnlichem liegt.
Viel Glück, ich drück dir die Daumen :)
gast.956192
14. Jun 2010 02:12
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
Also ich hatte das Problem auch zwischendrin mal, dass sie einfach eine Brust nicht mehr wollte, hab mir dann auch für den Notfall eine Pumpe in der Apotheke geliehen, damit sie nicht zu voll wird. Hab auch mein Kia ihren Rücken checken lassen und alles. Nichts hat geholfen.
Dann hab ich mich einfach mal mit ihr ins Bett gelegt und mich auf die Seite gedreht und sie angelegt und es hat wieder geklappt. Nach ein paar Tagen ging es wieder ohne Probleme.

LG
gast.959867
15. Jun 2010 08:38
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
Lass mal beim Arzt schauen ob sie das KISS Syndrom hat. Das kann nämlich ganz schön weh tun.
gast.983039
15. Jun 2010 10:02
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
hey muddi151209,
kannst du mir mehr zum KISS syndrom sagen?
danke
bamsig1
gast.921029
22. Jul 2010 09:49
Re: brauche hilfe von stillenden muttis
Probier es auf jeden Fall mal mit nem Stillhütchen. Ich hatte auf der rechten Seite auch das Problem. Meine Brust war so voll das die Brustwarze schon gar nicht mehr richtig raus kam und sie es so nicht zu fassen gekriegt hat.
Und wenn es dann klappt kannste nach und nach versuchen das Stillhütchen wieder weg zu lassen. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt das die eine Seite halt anders ist und trinkt wieder ohne Probleme.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...