Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.855900
4. Jul 2010 20:40
Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Noch ziehen wir Ihr einen leichten Langarmbody und eine dünne Hose mit Socken an. Da wir aber Temperaturen bis über 30 Grad haben, übrelegen wir ihr etwas kurzes an zu ziehen. Ist das noch zu früh?
gast.936719
4. Jul 2010 22:35
Re: Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
hallo und noch herzlichen glückwunsch :-)

ich würde ihr einen kurzarmbody anziehen (und socken und mütze), achtet einfach darauf, dass ihr aus der sonne bleibt und überprüft einfach ihren nacken (wenn sie schwitzt vielleicht söckchen aus).

LG
gast.903875
5. Jul 2010 09:02
Re: Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
Hallo,

während den brennend heißen Temperaturen in den letzten Tagen haben wir unseren Sohn (3 Wochen) nur in Pampers auf seine Decke gelegt. Wir wohnen unterm Dach und alles andere wäre Quälerei gewesen. Man muss nur streng darauf achten, dass es nicht zieht. Und zum raus gehen sollte man schon etwas dünnes anziehen.

LG
gast.963235
5. Jul 2010 11:27
Re: Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
Auch von mir noch herzlich Glückwunsch Euch zu Euren Mäusen.
Meine ist jetzt fast 7 Monate.
Ich achte drauf, dass sie nie in der prallen Sonne ist. Habe sie das ganze Wochenende nacket auf einer Decke rumkullern lassen. Hat ihr sichtlich gut getan, nur meine Waschmasch läuft heut heiß. Zwischdurch durfte sie planschen oder ich hab ihr mit einen feuchten Lappen die Arme und Beine abgewischt.
Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, hab ich immer noch ne Stoffwindel bei, falls wir der Sonne mal nicht aus dem Weg gehen können kann ich ihr damit den Wagen verhängen. Und in einer kleinen Kühltasche hab ich immer nen feuchten Lappen bei. Entweder zum Abwischen oder zum Auslutschen.
Und sie hat der Zeit nie mehr als ne Windel, nen Body und ein Mützchen an!
Die Temperatur kontrolliere ich im Nacken und sollte es mal etwas kühler werden, werf ich ne kleine Decke über.
gast.1002280
5. Jul 2010 14:11
Re: Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
...
unsere Sohnemann hat bei den heißen Temp einen leichten Baumwolloverall an - gibts günstig bei H&M... Ihm gehts gut damit und schwitzt nicht...
gast.921029
22. Jul 2010 08:58
Re: Wie ziehe ich mein Baby Wettergerecht an?
Das Problem hab ich auch jeden Tag aufs Neue. Was zieh ich ihr an was weder zu warm noch zu kalt ist?!
Also nen Kurzarmbody und Socken hat sie auf jeden Fall immer an. Das aber auch nur bei 35 Grad und mehr. Sie ist halt ne Kleine Frostbeule.
Meine Hebamme hat mir am Anfang gesagt, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Da dache ich mir damals auch "na super!", mit so ner Antwort kann man nix anfangen. Mittlerweile weiß ich das es wirklich so ist. Als ich letztens bei 25 Grad mit ner Freundin spazieren war hatte ihre Tochter kurzärmlig an und meine brauchte nen Pullover...
Jetzt im Sommer kontrollier ich aber sehr regelmäßig die Temperatur im Nacken, damit´s nicht zu warm wird.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...