Stillkinder

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
9. Jul 2010 11:59
Stillkinder
Habe mal eine Frage. Ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll und es klappt auch wunderbar. Benötigt man trotzallem eine Milchpumpe, weil man irgendwann mal auch abpumpen muss? Ich hab sowas nämlich nicht zu hause und wollte mir auch nichts dergleichen anschaffen. Ab wann soll man zufüttern?
gast.910597
9. Jul 2010 13:19
Re: Stillkinder
Hallo also wenn du mal ohne Kind weg willst ist so eine Milchpumpe schon ganz praktisch, im Kühlschrank hält sie 72Std und im gefrierschrank 3 Monate. Beim Frauenarzt kann man sich ein Rezept geben lassen und die Pumpe dann gegen eine Gebühr von 10€ in der Apo ausleihen.

Ich muss meine jezt 7 Wochen alte Tochter leider schon zufüttern weil meine Muttermilch sie nicht Satt macht und nicht genügend Nährstoffe hat.
gast.983039
9. Jul 2010 13:35
Re: Stillkinder
hallo,
auch ich stille voll. habe mir nun aber eine pumpe zugelegt, da meine tochter durchschläft (also mind. 8 stunden) muss ich morgens auf jedenfall erst einmal etwas abpumpen. meine brüste sind dann so voll, dass meine kleine die brust nicht richtig in den mund bekommt. außerdem sagt meine hebamme beim abstillen werde ich sowieso eine benötigen. meine kleine ist nun drei monate alt und ich werde in einigen wochen mit der beikost anfangen und somit fällt eine stillmahzeit weg.
es reicht also wenn du dir eine kaufst oder ausleihst wenn du eine brauchst. hab ich auch so gemacht.
gast.1011741
9. Jul 2010 13:37
Re: Stillkinder
@Neinara
Wer hat dir denn erzählt das deine Muttermilch nicht genug Nährstoffe hat?

lg
gast.963235
9. Jul 2010 15:32
Re: Stillkinder
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich habe 6 Monate voll gestillt.
Ich habe in dieser Zeit nicht einmal meine Milchpumpe benötigt.
Und zum Abstillen hab ich sie auch nicht benötigt, denn sobald man das Kind weniger anlegt, wird eh weniger Milch produziert.

Meine Maus hat sich von einem Tag auf den anderen für das Essen auf dem Tisch interessiert :o und durch die Wärme draußen hab ich auch gemerkt gehabt, dass ihr das Trinken an der Brust unangenehm war :? . Hab ihr dann nur noch morgens die Brust gegeben und dann Brei und Flaschen.
Innerhalb von zwei Wochen war abgestillt. Ging mir persönlich zu schnell :cry: , aber meiner Kleinen hat das echt gut getan. :P
gast.944854
9. Jul 2010 20:32
Re: Stillkinder
Hallöle zusammen,

mein Spatz ist 11,5 Monate und ich habe auch 6 Monate Vollgestillt und dann langsam-ganz langsam :roll: abgestill! Er war dann so 9 Monate :lol:

Ich hab auch NIE so eine Pumpe gebraucht immer alles schön vom Busen :lol: gegeben.

lg
gast.989759
10. Jul 2010 21:35
Re: Stillkinder
Habe mir eine Pumpe zugelegt als unsere Maus angefangen hat durch zuschlafen. Seid dem mein Körper sich daran gewöhnt hat benötige ich sie nicht mehr, eventuell dann zum abstillen.
gast.949438
11. Jul 2010 16:09
Re: Stillkinder
Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Monate und ich stille auch noch voll! Ich hab zwar ne Handpumpe, weil ich die von ner Freundin bekommen hab, hab sie aber nicht wirklich gebraucht :-) ab und zu wollte ich abpumpen und dann das füttern mal meinem Mann überlassen, aber so toll fand sie es nicht und ich persönlich die Brust auch einfacher! Tiefkühlkost hat sie sowieso komplett verweigert :-( Jetzt werden wir langsam mit Beikost anfangen und ich denke solange schaff ich es auch noch ohne! Also ich würde es erstmal ohne probieren und wenn du das Gefühl hast, dir geht es mit besser, kann ich dir die Handpumpe von Avent (ohne Einsatz des Massagekissens) empfehlen! Die Sachen von Medela sind aber auch toll und ich glaub sogar etwas günstiger... Nachteil bei Avent ist auch, das nur Avent Flaschen drauf gehen!
gast.921029
22. Jul 2010 08:50
Re: Stillkinder
Also ich bin froh das ich ne Pumpe gekauft habe. Am Anfang hatte ich soviel Milch das meine Kleine die Brust gar nicht mehr in den Mund gekriegt hat, da musste ich abpumpen. Das mach ich jetzt teilweise auch noch denn die Zeit wo sie nachts schläft werden immer länger...
Heute waren es ganze über acht Stunden. Soviel Schlaf auf einmal bin ich gar nicht mehr gewöhnt! :lol: :lol: :lol:
Du kannst dir ja ansonten auch nur ne ganz einfache Pumpe kaufen. Gibts schon für unter zehn Euro in der Apotheke.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...