Kein trinken zu den Breimalzeiten???!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1238120
6. Jul 2011 15:17
Kein trinken zu den Breimalzeiten???!!!
Meine Tochter trinkt zu ihren Breimahlzeiten nie,weder Wasser,Tee,Verdünnte Schorle oder Saft!Erst 2 Stunden später verlangt sie denn nach ihre Bio Hipp 1 Milch!
Ist das schlimm oder kein Problem?

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen! ;)
Liebe Grüße ;)
gast.1243226
6. Jul 2011 16:08
Re: Kein trinken zu den Breimalzeiten???!!!
Waren gestern zur U5 beim Kinderarzt. Der hat zu mir gesagt, dass alle Eltern immer wollen das ihre Kinder viel trinken, dies aber völlig überflüssig wäre, da in den Breimahlzeiten genauso viel Flüssigkeit wäre. :roll: Das ist natürlich Quatsch, denn in 150g Gemüsebrei kann ja schlecht genauso viel Flüssigkeit wie in 200g Milch sein. Aber mit der Grundaussage hat er wohl Recht, denn sowohl in Gemüsebrei als auch im Getreidebrei ist ein recht hoher Flüssigkeitsgehalt. Er meint wir sollten mal versuchen 10% unseres Körpergewichts an Wasser zu trinken (mein kleiner hat 4 Flaschen a 200ml getrunken und wiegt ca 8Kg, jetzt eine Mahlzeit ersetzt). Gebe meinem Sohn trotzdem (Probleme mit der Verdauung) nach zwei Löffeln Brei einen Löffel Wasser. Aus der Flasche oder dem Becher nimmt er es nicht, aber vom Löffel ist es kein Problem. Wenn du meinst, dass dein Kind nach zwei Stunden nur Durst hat, würde ich auch probieren ihm während der Mahlzeit ein paar Löffel abgekochtes Wasser zu geben. Bei uns hat es geholfen. Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
gast.1238120
6. Jul 2011 17:13
Re: Kein trinken zu den Breimalzeiten???!!!
Ich würde auch sagen der Grundsatz deines Arztes stimmt wohl!Aber wenn ich ihr während den Mahlzeiten Trinken gebe,trinkt sie sich davon satt und würde dann nicht alles an Brei schaffen! :| Wasser,Tee,Saft usw nicht sie nicht!Nur ihre Bio Milch1 von Hipp!Sie trinkt über den Tag verteilt 500-600 ml!Sie wiegt heute genau 8 Kg und U5 haben wir am erst am 27.7.!Aber denke das es nicht schlimm sein wird das sie zu den Mahlzeiten nix trinkt,sondern sich das später holt!hoffe ich zumindes! ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...