Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zu Senkwehen an die Schon-Muttis...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab wann geht es eigentlich mit den Senkwehen los und wie fühlen die sich an und was sind Übungswehen und wo ist da der Unterschied???
Bin zwar noch keine Mutti, aber bald
Also Senkwehen und Übungswehen sind für mich fast gleich obwohl die Senkwehen für meine verhältnisse mehr schmerzen
Also Übungswehen....kommen den Regelschmerzen nah....
und die Senkwehen sind etwas schmerzlicher.... es ist wie ein Ziehen im Beckenbereich /Unterleib..... diese muss ich immer weg atmen, klappt auch sehr gut oder Magnesium hilft
aber hab auch mit bekommen das es bei einigen Unterschiedlich ist.
Mach dich nicht verrückt du wirst es schon merken..... und das unterscheiden können.
Bei den Übungswehen wird der Bauch hart für einige Minuten und sind schmerzfrei!!!!!!
Das "ständige ziehen" geht von den Mutterbändern aus, den die sind ja aufgrund der Kugel sehr gedehnt und belastet .....
Aber nichts im Vergleich zu den Geburtswehen
Die haben dann die Bezeichung WEHEN verdient
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.