Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
21. Jul 2010 12:46
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Snowshadow hat geschrieben :
> Landeserzihungsgeld gibt es in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und
> Thüringen.
> http://www.rund-ums-baby.de/familienvor ... gsgeld.htm

erstmal schonmal danke... dann bekomm ich das ja rein theoretisch (Baden Württemberg). Muss ich dazu arbeitslos sein? Oder hängt das auch vom Einkommen meines Freundes ab?
Sorry dass ich soviel frag, aber ich dachte als AN steht mir eh nix zu ausser Mutterschaftsgeld und Elterngeld.

LG
Melanie-München
21. Jul 2010 16:21
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Also Landeserzeihungsgeld darfst du besziehen, so bald dein Mann nicht mehr als ca. 25.000 € im Jahr verdient, wenn es darüber ist bekommt man glaube ich nichts, ich muss aber auch nachfragen, da ich in Bayern wohne und uns dies Theoretisch auch zusteht, neben den Elterngeld, aber ich glaube man bekommt dies nur für 6 monate, oder für immer???

LG
Melanie ;)
gast.953228
21. Jul 2010 16:56
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Na super dann bekomm ich ja wohl mal wieder nix.. und dabei hab ich nicht das mega Einkommen gehabt, nur mein Freund... :evil: :evil: :evil:

Man muss hier ja leider arbeitslos sein um Unterstützung zu bekommen... so richtig fair finde ich das nicht, ich muss mir ja alles allein kaufen und finanzieren. Und meiner Meinung nach kostet ein Kind immer gleich viel egal ob ich nen Job hab oder nicht... :evil: :evil:
Melanie-München
21. Jul 2010 20:37
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Ja, da bin ich voll und ganz deiner Meinung, wir müssen uns SELBST Schwangerschaftsmode, Präperate wie Magnesium, usw. ,Babyklamotten, komplette Einrichtung, usw. kaufen. Aber wenn wir nun vom Staat leben würden, bekämen wir Geld für unsere SS-Mode und Erstaustattungsgeld, sowie nätürlich Erzeihungsgeld, usw.... Naja, das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Wir fühlen uns halt wohl, weil wir noch Arbeiten, also ich zumindest...

LG
Melanie ;)
gast.953228
21. Jul 2010 20:47
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Ja das stimmt. Ich bin auch froh arbeit zu haben, aber den Mutterschutz genieße ich doch :D

Trotzdem ist es traurig dass man nicht unterstützt wird, wo es doch heißt "wir brauchen mehr Kinder in Deutschland"... da müssen die Politiker sich nicht wundern dass immer mehr Frauen auf Karriere machen... :evil:

LG
gast.1609986
22. Jul 2010 08:06
Re: Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
jap das is unser Staat .... wahnsinn oder ???

wenn du keinen Job hast kannste vom Staat alles bekommen ... vom kleinesten Schlüppi bis hin zum abgefahrenen KiWa Modell ... aber wehe du warst Jahrelang arbeiten und hast Steuern gezahlt ... da wirste noch ausgelacht wenn du dich nach unterstützung erkundigst ....

is doch kein Wunder das die "normalen" (sprich also die mit Arbeit und geregeltem Leben) weniger Kinder bekommen .....

sry aber so isses und das macht einen sauer ... :x
21 Beiträge
loading 19541...