Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sitzen!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Schatz (12 Wochen) möchte derzeit immer sitzen. Dazu brauchen wir ihm nur die Finger geben und er zieht sich dann immer hoch, sehr wackelig das ganze aber er hat eine heiden Freude daran und stützt sich auch noch mit den Füßen ab und steht dann auch schon mal. Aber ist das nicht ein bißchen früh? denk da immer an die Wirbelsäule und so!?
LG
waren gestern bei der U4 und die kinderärztin meinte wir sollten das auf jeden fall so lange wie möglich verhindern, da es nicht gut ist für den rücken. dafür sollen wir ihn viel auf dem bauch legen, damit er lernt sich zu drehen...und dabei mag er mal so gar nicht gerne auf dem bauch liegen, geschweige denn auf dem rücken. da sitzen ja auch viiiiel besser ist und man ja auch mehr sieht!
Wird ja auch gesagt das es jetzt die Zeit dafür ist, das sie Kleinen damit anfangen...
> Hi ihr,
>
> unser Schatz (12 Wochen) möchte derzeit immer sitzen. Dazu brauchen wir ihm
> nur die Finger geben und er zieht sich dann immer hoch, sehr wackelig das
> ganze aber er hat eine heiden Freude daran und stützt sich auch noch mit
> den Füßen ab und steht dann auch schon mal. Aber ist das nicht ein bißchen
> früh? denk da immer an die Wirbelsäule und so!?
>
> LG
Unsere Hebamme hat uns schon recht früh gesagt, dass wir sowas nicht unterstützen sollen falls unser Kleiner das anfängt. Die Kinder sollen sich erst selbstständig drehen können sonst können sie sich nicht richtig abfangen, wenn sie im Sitzen umkippen
also meiner is echt faul
LG
Dafür liebt er es aufm Bauch zu liegen und stützt sich da auch schon fast von Anfang an mit den Armen ab, ich hab vll blöd geguckt am Anfang
Jedes Kind ist halt anders...manche gucken sich auch erstmal alles nur gaaaanz genau an und probieren halt später aus dafür können sies dann schneller, weil sies halt vorher genau "studiert" haben
ich kann dazu sagen:Lasst es bitte nicht zu!!!
Haben es auch zugelassen als unsere Möhre so alt war und haben dann die Quittung bekommen.Sie wollte absolut nimmer auf den Bauch.
Und alles was später zum hinsetzen und Laufen gehört geschieht aus der Bauchlage.Wir mussten nachher zur Physio da unsere kleine (9mon) sich total steif gemacht hatte nachher und dadurch net krabbeln konnte.Dazu musste sie die beine locker lassen können um sie an zu winkeln.Durch das stehen hatte sie sich daran gewöhnt die Beine durchzustrecken.Diesen reflex müssen sie aber verlieren damits mit dem Krabbeln klappt.SO UNSERE THERAPEUTIN!!
Und sitzen dürfen sie erst wenn sie sich allein hinsetzen können.
Klar wenn ihr sie auf dem Schoß habt dürfen sie des auch mal ab und an da ihr sie ja stützt.Und zu dem an den Ärmchen hochziehen kann ich euch auch nur den rat geben des bitte nicht zu machen.Dadurch hatte meine möhre das Radiusköpfchen am Ellebogen ausgekugelt da es noch nicht fest verankert ist.Und sowas passiert schnell.
Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen.Hoffe das es nicht falsch rüberkommt.Ich möchte lediglich aus meinen Erfahrungen sprechen und verdeutlichen was mir ans Herz gelegt wurde.
GLG und eine wunderschöne Zeit mit euren Mäusen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.