6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
14. Jul 2010 13:13
6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille sie voll und nachts schläft sie 5 Std. am Stück. Auch das einschlafen klappt problemlos. Tagsüber sieht das ganz anders aus. Sie ist viel wach, manchmal schaut sie einfach nur rum. Das finde ich auch wunderbar und süss. Aber dann wird sie müde und kämpft mit lautem Gebrüll gegen das einschlafen. Ich merke aber, dass sie hundemüde ist. Rumtragen möchte ich sie bei den Temperaturen nicht, da wir beide fürchterlich schwitzen. Habt ihr Tipps oder Erfahrung, wie ich sie beruhigen kann. Habe manchmal das Gefühl, ich komme zu nichts. Oft nicht mal zum essen. Danke
gast.892340
14. Jul 2010 14:12
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und uns geht es genauso.

Laut meiner Hebi ist es völlig normal, dass die Kleinen nach ca. 3-4 Wochen mobiler werden und nicht mehr soviel schlafen bzw. sich den schlaf langsam aber sicher (wie auch wir Erwachsene) Nachts holen.

Uns geht es so wie Dir, dass Sie sich gegen das Einschlafen wehrt. Bei uns hilft es meist, wenn wir Sie sanft in den Schlaf wiegen und summen. Leicht Massieren hilft auch manchmal. Klappt nicht immer, aber meist :) Wenn das dann alles zu lange dauert (über ne halbe Stunde) dann legen wir Sie einfach in Ihr Bettchen. Haben auch festgestellt, dass solange Sie unsere Stimmen hört oder auch den Fernseher auch nicht zur Ruhe kommt. Sie ist abgelenkt :| Sie meckert dann zwar noch ein wenig aber irgendwann schläft Sie vor Müdigkeit einfach ein.

Probier es einfach aus, ist ja auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Viel Glück dabeí :) und alles Gute
yasmina89
14. Jul 2010 15:21
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Hi du
also mein Sohn wird nächste woche 1 Jahr aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie das bei uns war...
Klar schlafen sie weniger umso älter sie werden, aber bei uns war es noch so das der kleine immer sooo neugierig war...
Er war soo müde aber wollte einfach nichts verpassen!
Ich hab mich als so zu ihm gelegt das er nur mich sieht, aber die mama ist ja auch soo interessant gewesen ;)
Ich hatte den Trick ihn entweder in den Kinderwagen zu legen und das Verdeck hoch zu machen, damit er nicht mehr so viel sieht und dann einfach ein wenig am Wagen gerüttelt und nach 20 minuten hat er geschlafen
oder ich habe das stillkissen so neben und über ihn gelegt das wenn er im Bett lag und ich ein ganz großes Spucktuch am Bett fest gemacht habe und es sozusagen wie ein Zelt über ihn gespannt hab und es dann aufs Stillkissen gelegt habe, er dann wie in einem Zelt lag und auch nur die kleinen Hündchen auf dem Spucktuch über sich hängen hatte (er hat das tuch aber nicht berühren können, deswegen das Stillkissen als Mauer sozusagen)
So ist er recht schnell eingeschlafen ;)
da es einfach keine anderen einflüsse mehr gab die ihn hätten interessieren können, dann noch seine spieluhr aufziehen und alles war perfekt ;)
und soll ich dir was sagen, wenn ich mit dem kleinen bei meiner Mutter schlafe und er im Reisebett liegt und einfach nicht liegen bleiben will, lege ich auch über das halbe bett ne decke, zieh die spieluhr auf, leg ihm ein Kuscheltier und ein spielzeug rein und dann schläft er. und wenn er sich dochmal hinsetzt hat er das spielzeug aber meißtens spielt er dann im liegen und wenn ich nach 10 minuten nach ihm schaue ist er eingeschlafen mit spielzeig in der hand :D
vll klappts ja, meine rist halt immer schon so interessiert gewesen was wir machen, da half nur das...

lg
gast.916459
16. Jul 2010 07:44
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Ja das kenn ich auch, meine kleine ist jetzt 5 Wochen und letzte Woche war sie jeden Tag den ganzen Tag irgendwie wach....essen, aufräumen, im Bad fertig machen......haha pustekuchen da ging nichts gescheid. :roll:
Tja jetzt schläft sie wieder mehr am Tag dafür ist sie Abends wieder munterer....schläft aber zum glück trotzdem 5 - 6 Stunden durch ;)
Nur muss ich halt oft bis ein Uhr Nachts sie rumtragen, kuscheln, massieren oder einfach was ganz leise erzählen bis sie eingeschlafen ist und dann ist es so schnell 6 Uhr Morgens :cry: ich vermiss das ausschlafen, aber ich hab es ja so gewollt also muss ich da jetzt durch :)
gast.980483
16. Jul 2010 09:30
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
meine kleine (6 wochen) schläft jetzt auch grad wieder friedlich. aber über den tag verteilt sind es vielleicht noch so ca. 3 std. nicht gerade viel. ich hab jetzt so ein tragetuch, das mag sie gerne, obwohl bei der hitze ist es mir nicht so angenehm. nachts hatten wir auch schon 5 std. letzte nacht kam sie wieder alle 4 std. aber gut, ich bin trotzdem immer gut ausgeschlafen. wie beschäftigt ihr eure kleinen, wenn sie wach sind. ich lass sie eigentlich rumschauen, wenn sie ruhig und zufrieden ist. wenn sie dann zu weinen beginnt, dann nehm ich sie, erzähl ihr was, leg sie in die wippe oder geh spazieren.
gast.1013460
16. Jul 2010 19:04
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Hallo Zusammen, mein Sohn ( 6 Wochen alt) mag jetzt tagsüber auch nicht mehr soviel schlafen. Und wenn er mal schläft dann ist das höchstens ne halbe stunde die zeit nutze ich eher zum aufräumen. Dafür schläft er nachts seine 5 stunden durch. Aber bei der hitze kann wohl keiner so richtig schlafen. Wir haben den ganzen tag Sonne in der Wohnung somit sind bei uns meist um die 30 grad Celsius. Lüften hilf auch nicht wirklich. Ich mach es immer so, wenn er Hunger hat wechsel ich seine windel dann bekommt er seine Flasche und dann leg ich ihn in seine wippe die immer in meiner nähe steht dann weis er das ich da bin und schläft meistens ein. :D
gast.970099
20. Jul 2010 14:34
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Unsere Kleine schläft auch nicht. Am Anfang habe ich versucht sie ins Bett zu bringen, aber schnell wieder aufgegeben. Sie wird sowieso nicht schlafen und diese Zeit verbringe ich lieber mit ihr zusammen beim Spielen oder Kuscheln.
Wenn ich aber sehe dass sie total müde ist aber nicht einschlafen will, lege ich sie auf den Bauch und gebe Schnulli. In 2 Min schläft sie ein.
gast.886080
21. Jul 2010 22:18
Re: 6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
hallo!

meine kleine ist jetzt 4 Wochen und hat heute auch nur etwa 3 stunden geschlafen! ich hab noch einen Hund der sich mit ihr beschäftigt hat, er saß vor ihr und hat gejault und die kleine hat erzählt! :lol: sehr süß! oder einfach spielen mit den kindern, tja der Haushalt muß warten!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...