Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
6 Wochen altes Baby schlaft tagsüber kaum
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und uns geht es genauso.
Laut meiner Hebi ist es völlig normal, dass die Kleinen nach ca. 3-4 Wochen mobiler werden und nicht mehr soviel schlafen bzw. sich den schlaf langsam aber sicher (wie auch wir Erwachsene) Nachts holen.
Uns geht es so wie Dir, dass Sie sich gegen das Einschlafen wehrt. Bei uns hilft es meist, wenn wir Sie sanft in den Schlaf wiegen und summen. Leicht Massieren hilft auch manchmal. Klappt nicht immer, aber meist
Probier es einfach aus, ist ja auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Viel Glück dabeí
also mein Sohn wird nächste woche 1 Jahr aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie das bei uns war...
Klar schlafen sie weniger umso älter sie werden, aber bei uns war es noch so das der kleine immer sooo neugierig war...
Er war soo müde aber wollte einfach nichts verpassen!
Ich hab mich als so zu ihm gelegt das er nur mich sieht, aber die mama ist ja auch soo interessant gewesen
Ich hatte den Trick ihn entweder in den Kinderwagen zu legen und das Verdeck hoch zu machen, damit er nicht mehr so viel sieht und dann einfach ein wenig am Wagen gerüttelt und nach 20 minuten hat er geschlafen
oder ich habe das stillkissen so neben und über ihn gelegt das wenn er im Bett lag und ich ein ganz großes Spucktuch am Bett fest gemacht habe und es sozusagen wie ein Zelt über ihn gespannt hab und es dann aufs Stillkissen gelegt habe, er dann wie in einem Zelt lag und auch nur die kleinen Hündchen auf dem Spucktuch über sich hängen hatte (er hat das tuch aber nicht berühren können, deswegen das Stillkissen als Mauer sozusagen)
So ist er recht schnell eingeschlafen
da es einfach keine anderen einflüsse mehr gab die ihn hätten interessieren können, dann noch seine spieluhr aufziehen und alles war perfekt
und soll ich dir was sagen, wenn ich mit dem kleinen bei meiner Mutter schlafe und er im Reisebett liegt und einfach nicht liegen bleiben will, lege ich auch über das halbe bett ne decke, zieh die spieluhr auf, leg ihm ein Kuscheltier und ein spielzeug rein und dann schläft er. und wenn er sich dochmal hinsetzt hat er das spielzeug aber meißtens spielt er dann im liegen und wenn ich nach 10 minuten nach ihm schaue ist er eingeschlafen mit spielzeig in der hand
vll klappts ja, meine rist halt immer schon so interessiert gewesen was wir machen, da half nur das...
lg
Tja jetzt schläft sie wieder mehr am Tag dafür ist sie Abends wieder munterer....schläft aber zum glück trotzdem 5 - 6 Stunden durch
Nur muss ich halt oft bis ein Uhr Nachts sie rumtragen, kuscheln, massieren oder einfach was ganz leise erzählen bis sie eingeschlafen ist und dann ist es so schnell 6 Uhr Morgens
Wenn ich aber sehe dass sie total müde ist aber nicht einschlafen will, lege ich sie auf den Bauch und gebe Schnulli. In 2 Min schläft sie ein.
meine kleine ist jetzt 4 Wochen und hat heute auch nur etwa 3 stunden geschlafen! ich hab noch einen Hund der sich mit ihr beschäftigt hat, er saß vor ihr und hat gejault und die kleine hat erzählt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.