Schwangere aus München und Umgebung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sarah8385
10. Jul 2010 10:13
Re: Schwangere aus München und Umgebung
Guten Morgen Miamija,

also hab dir die Adressen per Mail geschickt. Ich hoffe das hilft etwas :) .

Der Geburtsvorbereitungskurs ist irgend wann im September. Glaub ich ;) ( Demenz läst grüßen ) :lol: werd Sie noch mal fragen.
Du liegst fast richtig 5.15 ist der ET gestern sah es aber so aus als wäre er eine Woche früher.
Weil Er schon so groß ist! :lol:

So und jetzt ist jammern angesagt, ich hab auch ne Erkältung, das ist ja noch zu ertagen finde ich. Aber gestern haben mich drei fiese Mücken gestochen :evil: und ich bin allergisch gegen diese Fiecher. naja da muss ich wohl duch!

lg Sarah

p.s. hoff es hat Dich nicht zu doll erwischt!
Melanie-München
20. Jul 2010 21:45
Re: Schwangere aus München und Umgebung
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich will unbedingt 2 oder 3 jahre erziehunsurlaub nehmen, ich weiß aber nur, dass ich 12 monate und mein mann 2 monate zu 67% vom Nettolohn bekommen, was bekommt man nach diesem elterngeld? nichts, oder nur 150 € oder was? Ich bin so verzweifelt, habe schon all möglichen Ämter angerufen, entweder sie raten mir wenn anderen anzurufen, oder sie stellen sich stur!

Vielen Dank füür eure hoffentlich baldigen Antworten....

Lg
Melanie aus München
~Miamaja~
21. Jul 2010 19:26
Re: Schwangere aus München und Umgebung
Hallihallo,

da melde ich mich auch mal wieder! Mich hats echt so richtig und komplett umgesäbelt - es ging gaaar nix mehr... :cry: Es war sogar so schlimm, dass meine Mutter mir Wadenwickel verpasst hat! AAAAber: dafür habe ich den ersten Blumenstrauß meines Lebens geliefert bekommen mit einer ganz lieben Gute-Besserungskarte (irgendwelche Vorteile muss so ne Fernbeziehung ja haben ;))!

@ Sarah: Danke nochmal für die Links! jetzt fühle ich mich schon besser vorbereitet!

@ Melanie: Ich weiß es auch nicht genau, aber ich glaube, Du kannst Dir das Elterngeld (übrigens ja gerade gekürzt auf 65%) entweder zum vollen Satz über ein Jahr auszahlen oder die Hälfte über zwei Jahre. Ich glaube, danach gibt es nix mehr.
Ich bin auch mal gespannt, was dann tatsächlich von meinem Lohn übrigbleibt, denn Steuern gehen ja wohl auch noch ab. :?

Wie gehts Euch denn so generell? Ich merke, dass die Hitze mich echt bügelt... hier in Berlin hatten wir auch genau einen halben Regentag in den letzten 6 Wochen oder so! :( Also war quasi gar nix mit zwischendurch abkühlen...

Na denn, liebe Grüße in den Süden! Am Sonntag komm ich angefliegt, dann gehts für ein paar Tage in den Bayrischen Wald mit Schatzi! *freu*

Miamaja
Melanie-München
21. Jul 2010 20:26
Re: Schwangere aus München und Umgebung
ohhhh, dass hört sich bei dir aber gar nicht gut an, ist echt so blöd so ein heißes Wetter zu haben. Total süß von deinem Schatz ;-)
Ich sitze auch nur noch zu Hause und gehe so selten raus, zum Glück muss ich jetzt nicht mehr arbeiten, hab nämlich 3 wochen urlaub und dann mutterschutz! ;-) Aber ich dusche mich 3 mal am Tag etwas kühler ab und dann geht es, haben uns einen Ventilator gekauft mit Fernbedienung, dass ich gar nicht mehr aufstehen muss, total süß von meinen Mann ;-) Es ist nämlich so schlimm bei mir, dass wenn ich nur Staubsauge, dann schwitze ich wie ein Wasserhann... ;)

Ich hoffe du lässt die Füße nur noch auf dem Sofa und ruhst dich aus, keine Hausarbeit nichts... ;-)

Liebe Grüße
Melanie
gast.959823
21. Jul 2010 20:40
Re: Schwangere aus München und Umgebung
Huhu,

also das mit der Elterngeldkürzung ist fei noch nicht durch ;) ...das muß erstmal noch genehmigt werden, dauert also noch ein ganzes stück :).

Ehm einen 3Familienhaushalt stehen 1400€ im Monat zu... wenn ihr durch die 3Jahre weniger habt,könnt ihr bei der Arge wohngeld beantragen. Ihr könnt auch heiraten, da spart ihr im monat 100€ steuergeld.

Dann lass ausserdem den Kinderfreibetrag auf deinen mann schreiben, dadurch spart ihr auch nochmal.

LG
Melanie-München
21. Jul 2010 20:48
Re: Schwangere aus München und Umgebung
@lolikom,

echt, du kennst dich aber gut aus! Danke, für die antworten. Also wenn ich jetzt z.b. 3 jahre in den erziehungsurlaub gehen will, kann ich mir für 12 monate elterngeld zahlen lassen und denn rest im 2 u. 3 jahr bekommen wir aufgestockt vom amt, da mein mann auch nicht so viel verdient und unsere miete schon 900 € kostet? Ich blcke da nämlich nicht so ganz durch, wurde schon bei einer vom amt ausgelacht und war danach völlig am ende... ;-(
Bekommt mein mann eigentlich auch 2 monate gezahlt beim elterngeld oder wie läuft des ab???

Vielen dank und lg

Melanie
36 Beiträge
loading 19540...