bitte um rat!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.776444
1. Jul 2011 20:09
Re: bitte um rat!!
hallo,

das können auch alles Anzeichen des Eisprungs sein. Dieses Ziehen im Unterleib nennt man dann Mittelschmerz.

lg
gast.1154426
1. Jul 2011 21:18
Re: bitte um rat!!
ja das denke ich nun auch.
Ich habe nämlich keine schmerzen mehr.
Weder brust noch unterleibschmerzen.
Dann war das wohl echt mein ES!!!
Na dann bin ich froh nicht schwanger zu sein denn das wäre dann zwar schlecht aber gleichzeitig auch gut gewesen na ja...

danke beckie22
gast.1229924
2. Jul 2011 10:21
Re: bitte um rat!!
@bussifrau: kann es sein das du dir arg ein zweites kind wünscht? in nem anderen tread hab ich auch gelesen das du wissen wolltest wie schnell man nach nem kaiserschnitt wieder schwanger werden darf.. genies doch erstmal deine maus und stress dich da nicht so... ich glaub du steigerst dich da einfach bissl arg rein ;)
gast.1148799
2. Jul 2011 14:52
Re: bitte um rat!!
@petty gebe dir vollkommen recht..vielleicht erstmal die zeit mit dem einen kind geniessen und dann geht es weiter...kinder werden nicht einfacher, je älter sie werden..denke, dass das viele mütter mit dem 2. kind unterschätzen, nur weil die kleinen, wenn sie gerade ein jahr oder so sind, umgänglich sind...
gast.939376
4. Jul 2011 09:00
Re: bitte um rat!!
Achtung, man KANN 2 Tage nach der Periode schwanger werden!!! Es kommt nicht nur auf den Eisprung an, sondern auch auf die Spermien des Mannes. Die können bis zu 7 Tage in der Gebärmutter überleben und dort auf den Eisprung warten. Wenn der Sex also 2 Tage nach der Periode ist, könnten die Spermien also theoretisch bis Tag 9 nach der Periode überleben und da kann durchaus schon ein Eisprung sein.
Ich bin 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr schwanger geworden (hab Basaltemperatur gemessen, deswegen weiß ich wann der Eisprung war).
gast.1154426
4. Jul 2011 10:13
Re: bitte um rat!!
was ist das eine Basaltemperatur?
Möchte ich ja mal zu gerne wissen.

LG Bussifrau
gast.1154426
4. Jul 2011 10:17
Re: bitte um rat!!
@pettiejones

ich denke du hast recht ich wünsche mir sehr arg ein zweites Kind.
Kann das einfach nicht abstellen.
Und ich glaube euch gerne das es mit zwei Kindern schwer sein wird aber ich komme ja schon mit einem Kind super zurecht.
Außerdem unterstützt mich mein Mann wo es nur geht.
Das würden wir dann schon geschauckelt bekommen das nächste Kind...

LG
gast.939376
4. Jul 2011 10:31
Re: bitte um rat!!
Das ist die Körpertemperatur, die man morgens vor dem ersten Aufstehen hat. Sie verändert sich mit dem Zyklus. Kurz vor dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs steigt sie an. Man braucht ein Thermometer das bis auf 2 Stellen hinter dem Komma anzeigt und muss immer zur gleichen Zeit messen (z.B. unter der Zunge. Achsel ist zu ungenau). Wenn man die Temperatur misst und seinen Körper genau beobachtet kann man auf die Art seine fruchtbaren Tage bestimmen -und dann verhüten oder eben nicht. Das Ganze nennt sich "natürliche Familienplanung". Falls man schwanger wird, weiß man es auch schon kurz bevor man einen Frühtest machen kann, denn statt nach dem Eisprung wieder abzufallen bleibt die Temperatur oben. LG
gast.1229924
4. Jul 2011 11:38
Re: bitte um rat!!
19Bussifrau90 hat geschrieben :
> @pettiejones
>
> ich denke du hast recht ich wünsche mir sehr arg ein zweites Kind.
> Kann das einfach nicht abstellen.
> Und ich glaube euch gerne das es mit zwei Kindern schwer sein wird aber ich
> komme ja schon mit einem Kind super zurecht.
> Außerdem unterstützt mich mein Mann wo es nur geht.
> Das würden wir dann schon geschauckelt bekommen das nächste Kind...
>
> LG


kinderwunsch is ja ned verkehrt.. hat auch keiner gesagt das ihr das nicht geschaukelt bekommt. aber i würd mi da ned so reinstressen ;) i hab auch mal irgendwo gelesen, das wenn man sich reinstresst, passierts ned. i würd einfach gar ned verhüten und schauen was sich so ergibt. aber evtl solltest mit meinem rat warten bis deine narbe einigermaßen gut verheilt is. ned das des no reisst oder so. kenn mi ja da ned so aus. i wünsch dir aber das alles so läuft wie du es dir vorstellst :)
gast.1154426
4. Jul 2011 12:34
Re: bitte um rat!!
@pettyjones

ich weiß man sollte ein Jahr warten bis die Narbe richtig verheilt ist.Ich hatte wiederum keine Probleme mit der narbe und eigentlich ist sie auch gut verheilt. Dann habe ich noch 6 Monate die ich warten "muss oder soll"
und dann kann ich nochmal darüber nachdenken was mit einem zweiten Kind wäre.
Vielen dank für deine Ratschläge und danke das du ehrlich deine Meinung sagst.

LG Bussifrau
gast.1190983
5. Jul 2011 12:39
Re: bitte um rat!!
@19Bussifrau90:

Genau richtig so.

Warte das eine Jahr sicherheitshalber ab. Es gibt schon einen Grund, warum die Ärzte eine Frau nach einem Kaiserschnitt automatisch als "Risikoschwangere" einstufen. Das Narbengewebe muss ja durch alle Schichten (wie schon von euch gesagt) verheilen und wenn das nicht komplett geschiet, kann das Gewebe böse durch die erneute Dehnung reissen und arge Schmerzen und wesentlich schlimmeres verursachen.

Außerdem sollte "Frau" ja die Schwangerschaft genießen können und wenn du dann immer im Hinterkopf hast das was passieren könnte nur weil dus zu eilig hattest, fände ich das jetzt nicht zuträglich für dich und das Kleine.

PS: Bin im Moment selber Schwanger und deswegen halbwegs informiert, da ich sehr vorsichtig (manchmal etwas zu viel) bin.


Viel Glück bei der weiteren Familienplanung und Geduld wünsche ich dir.
LG 4evermile
gast.1165945
5. Jul 2011 13:03
Re: bitte um rat!!
Also zu dem Kaiserschnitt, es kommt drauf an, manche Ärzte benutzen noch die "alte" KS Methode.
Mein damaliger Arzt der den Not-KS gemacht hat, hat nur die Haut geschnitten und die Gebärmutter (insgesamt ist der Hautschnitt nur 7cm lang). Durch die ganzen Muskeln usw hat er sich "gewühlt", das nennt man einen gewebeschonenden Kaiserschnitt. Man sagt nach 3-4 Monaten darf man dann wieder schwanger werden, weil das alles nicht solange zum abheilen brauch.

Sogar mein Frauenarzt hat mir direkt nach dem Wochenfluss das ok gegeben. Bei mir kommt noch dazu das ich nur sehr sehr schwer schwanger werde. Ich wäre also locker auf die 3-4 Monate gekommen.

Mein Sohn ist jetzt schon 21 Monate alt und wir wünschen uns eigentlich schon seit der Geburt von unserem Sonnenschein ein 2. Kind und üben seit dem Ende vom Wochenfluss. Bis jetzt hat es erst 1x geklappt aber ich hatte eine FG :(. Aber ich bin zuversichtlich ich bin nämlich schon 2 Wochen überfällig, nachdem Durchschnittszyklus der letzten 6 Monate 1 1/2 Wochen :)
27 Beiträge
loading 19538...