Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bitte um rat!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das können auch alles Anzeichen des Eisprungs sein. Dieses Ziehen im Unterleib nennt man dann Mittelschmerz.
lg
Ich habe nämlich keine schmerzen mehr.
Weder brust noch unterleibschmerzen.
Dann war das wohl echt mein ES!!!
Na dann bin ich froh nicht schwanger zu sein denn das wäre dann zwar schlecht aber gleichzeitig auch gut gewesen na ja...
danke beckie22
Ich bin 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr schwanger geworden (hab Basaltemperatur gemessen, deswegen weiß ich wann der Eisprung war).
Möchte ich ja mal zu gerne wissen.
LG Bussifrau
ich denke du hast recht ich wünsche mir sehr arg ein zweites Kind.
Kann das einfach nicht abstellen.
Und ich glaube euch gerne das es mit zwei Kindern schwer sein wird aber ich komme ja schon mit einem Kind super zurecht.
Außerdem unterstützt mich mein Mann wo es nur geht.
Das würden wir dann schon geschauckelt bekommen das nächste Kind...
LG
> @pettiejones
>
> ich denke du hast recht ich wünsche mir sehr arg ein zweites Kind.
> Kann das einfach nicht abstellen.
> Und ich glaube euch gerne das es mit zwei Kindern schwer sein wird aber ich
> komme ja schon mit einem Kind super zurecht.
> Außerdem unterstützt mich mein Mann wo es nur geht.
> Das würden wir dann schon geschauckelt bekommen das nächste Kind...
>
> LG
kinderwunsch is ja ned verkehrt.. hat auch keiner gesagt das ihr das nicht geschaukelt bekommt. aber i würd mi da ned so reinstressen
ich weiß man sollte ein Jahr warten bis die Narbe richtig verheilt ist.Ich hatte wiederum keine Probleme mit der narbe und eigentlich ist sie auch gut verheilt. Dann habe ich noch 6 Monate die ich warten "muss oder soll"
und dann kann ich nochmal darüber nachdenken was mit einem zweiten Kind wäre.
Vielen dank für deine Ratschläge und danke das du ehrlich deine Meinung sagst.
LG Bussifrau
Genau richtig so.
Warte das eine Jahr sicherheitshalber ab. Es gibt schon einen Grund, warum die Ärzte eine Frau nach einem Kaiserschnitt automatisch als "Risikoschwangere" einstufen. Das Narbengewebe muss ja durch alle Schichten (wie schon von euch gesagt) verheilen und wenn das nicht komplett geschiet, kann das Gewebe böse durch die erneute Dehnung reissen und arge Schmerzen und wesentlich schlimmeres verursachen.
Außerdem sollte "Frau" ja die Schwangerschaft genießen können und wenn du dann immer im Hinterkopf hast das was passieren könnte nur weil dus zu eilig hattest, fände ich das jetzt nicht zuträglich für dich und das Kleine.
PS: Bin im Moment selber Schwanger und deswegen halbwegs informiert, da ich sehr vorsichtig (manchmal etwas zu viel) bin.
Viel Glück bei der weiteren Familienplanung und Geduld wünsche ich dir.
LG 4evermile
Mein damaliger Arzt der den Not-KS gemacht hat, hat nur die Haut geschnitten und die Gebärmutter (insgesamt ist der Hautschnitt nur 7cm lang). Durch die ganzen Muskeln usw hat er sich "gewühlt", das nennt man einen gewebeschonenden Kaiserschnitt. Man sagt nach 3-4 Monaten darf man dann wieder schwanger werden, weil das alles nicht solange zum abheilen brauch.
Sogar mein Frauenarzt hat mir direkt nach dem Wochenfluss das ok gegeben. Bei mir kommt noch dazu das ich nur sehr sehr schwer schwanger werde. Ich wäre also locker auf die 3-4 Monate gekommen.
Mein Sohn ist jetzt schon 21 Monate alt und wir wünschen uns eigentlich schon seit der Geburt von unserem Sonnenschein ein 2. Kind und üben seit dem Ende vom Wochenfluss. Bis jetzt hat es erst 1x geklappt aber ich hatte eine FG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.