HILFEEEEEEE!!!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1154426
4. Jul 2011 22:08
HILFEEEEEEE!!!!!!!
Hallo Mamis,

ich mach mir voll die Sorgen um meine Tochter.
Ich habe heute zufällig gesehen das sie auf der Zungenspitze ganz blau ist.
Vor lauter schreck habe ich meinen KIA angerufen und ihn gefragt was das sein kann.
Er meinte dann das wenn sie sich andauernd mit der Zunge an das Zahnfleich geht sie vielleicht Zähne bekommt und sie das stört.
Aber wie kann das dann bitte BLAU werden? Es könnte auch ne andere farbe sein auf jedenfall gehört das da nicht hin!
Hat jemand erfahrung?
Hoffe habs auch gut beschrieben...

& hoffe auf schnelle Antworten!

LG Bussifrau
gast.1164214
4. Jul 2011 22:22
Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!
man kann auch hämatome an der zunge haben. somit wird das schon so sein, wie es der kia sagt. ich hab mir mal wahnsinnig auf die zunge gebissen, da war die zungenseite auch einige tage blau. wenn dein baby ansonsten gut drauf ist und keine schmerzen hat, dann wird das nichts sein. warte am besten bis mittwoch und melde dich dann nochmal beim kia, wenn es nicht verblasst.
keine sorge, ich bin daran - ganz offensichtlich - auch nicht gestorben und es hat auch nicht besonders wehgetan, wenn überhaupt wie bei einem blauen fleck am bein. deinem knopf geht es sicher gut =)
Lara-MichelleKlein
4. Jul 2011 22:27
Hallo,
ich habe das gerade gegoogelt. Da geht es wohl vielen Mamis so wie dir.
Im endeffekt kam immer raus, dass die Babys sich auf die Zunge gebissen haben. Das machen die auch, wenn sie noch keine Zähne haben.
Mach dir mal keine Sorgen.
Wenn das was schlimmes wäre, den ke ich mal nicht, dass dein Ka dich dann mit draufbeisen abgespeist hätte. ;)
gast.1154426
5. Jul 2011 10:26
vielen dank euch beiden.
ich habe heute mal geschaut und es ist mitlerweile dunkelrot geworden. :-(
Kann vielleicht sein das sie sich entweder verbrannt hat oder wie ihr beschrieben habt auf die zunge gebissen hat.
Mein KIA meinte aber das sie Zähne bekommt und mit der Zunge am Gebiss oder kiefer spielt weil es ihr juckt...
Hmm komisch...
Ich werde mal sehen was mein KIA sagt wenn ich heute da hin gehen werde.

Trotzdem danke ich euch beiden
MaggyH
5. Jul 2011 12:03
Hallo,
da hat Dein Arzt wohl recht. Ich würde der Kleinen einen Beisring oder eine Gummizahnbürste in die Hand geben, damit der Juckreiz gelindert wird. Oder Osanit-Kügelchen. Die helfen bei uns sehr gut bei Zahnungsbeschwerden.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...