Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann darf ich normale milch geben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
man sagt so 200ml am Tag ab dem 6. Monat sind ok ...
fang aber mal mit einer kleineren Menge pur an und teste ob dein Engel es auch verträgt ...
LG Sanny
LG Sanny
wir haben Milch Abends mit Grießbrei angerührt. Christopher hat es sehr gut vertragen und wir hatten auch nie Probleme gehabt.
Meine KÄ hat es mir nah gelegt ab den 7ten Monat!
Liebe Grüße
Im übrigen 100ml milch+wasser hat mein kleiner vertragen, ABER er hat einen schrecklichen ausschlag bekommen und bis ich kapiert hatte das es miteinnander zusammen hängt, hatte er durchfall wie verrückt
LG
also ich habe meine Hebamme gefragt.
(Wir stehen noch gut in Kontakt)
Wir wollten auch normale Milch geben,wußten aber nicht so recht.
Wir sollten bis zum Jahr warten...
Ab einem Jahr gibt man für die 3,5% H-Milch grünes Licht.
Im endeffekt muß jede mama es selber wissen, aber ich mache mir heute noch vorwürfe das ich auf meinen Mutterinstinkt nicht gehört habe, sondern auf andere mütter... Beim zweiten würde ich vieles anders machen, man lernt ja dazu
ich habe mit normaler Milch und Joghurt begonnen weil ich merkte das Felix generell keine Probleme hat irgendwelche Nahrungsmittel zu vertragen ... er verträgt bisher alles und wir haben schon sooooo viel ausprobiert ...
wenn mein Sohn allerdings auch nur ganz leicht auf irgendwas reagieren würde würd ich glaube auch keine Experimente mehr machen ... kann dich da vollkommen verstehen loli ...
LG Sanny
kann da lolikom nur zustimmen. Ich habe auch Bedenken meiner Kleinen so abrupt Kuhmilch zu geben. Zumindest noch im zweiten Jahr werde ich noch vorsichtig damit sein und langsam umsteigen. Habe jetzt mit Kindermilch ab dem 12. Monat (Milupa Bio-Kindermilch. Die ist ohne Vanille und Aromastoffe) angefangen und dann kommen ja langsam Kuhmilchprodukte wie Käse dazu. Bis zum dritten Jahr möchte ich umgestiegen sein, aber wie gesagt - langsam.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.