Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nahrungsergänzungsmittel vor der Schwangerschaft !?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich bin, wie ihr villt schon wisst, glückliche mutter einer fast 18 Monaten alten Tochter !
Jetzt haben WIR, mein Mann und Ich, uns entschlossen das ich im Oktober die Pille ein zweites Mal absetze..
Jetzt würd ich gerne wissen wie viele Wochen oder villt Monate vorher ihr die Folsäure (Nahrergänungsmittel) genommen habt.
Ich hatte sie nämlich erst in der schwangerschaft genommen, allerdings wurde mir gesagt dass es besser ist es schon vorher zu nehmen..
Vielen Dank für eure antworten
mein Arzt hat damals auch gesagt, sobald man mit dem Verhüten aufhört, gleich mit Folsäure anfangen. Also hab ich das Zeug auch ein paar Monate vorher genommen.
Genau wie die anderen schon sagen,kannst direkt nehmen und ich meine 3 Monate vorher ist es zu empfehlen....Lg
> Ich habe gar keine genommen und dem Kind gehts gut!
Es geht meistens gut,aber ich glaube da dran ,beim ersten mal schwanger sein habe ich die erst genommen als ich in der 5 Woche schwanger war,in der 10 Woche hatte ich ne Fehlgeburt,muß nicht daran gelegen haben-kann!
ich habe erst in der 18. Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe dementsprechend erst danach mit Folsäuretabletten angefangen. Und meinem Kind gehts super. Ich denke, dass eine gesunde Ernährung generell schon viel wett macht. Und wer eine Schwangerschaft plant/erlebt, achtet doch generell schon auf die Ernährung, oder?
Meiner Meinung nach ist es also wichtiger darauf zu achten, viel Grünzeug zu essen, als die Tabletten zu nehmen, aber schaden tun die auch nicht. Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach deinen Frauenarzt.
LG
> Miakaro hat geschrieben :
> > Ich habe gar keine genommen und dem Kind gehts gut!
>
> Es geht meistens gut,aber ich glaube da dran ,beim ersten mal schwanger sein habe ich
> die erst genommen als ich in der 5 Woche schwanger war,in der 10 Woche hatte ich ne
> Fehlgeburt,muß nicht daran gelegen haben-kann!
Ich verstehe natürlich das du dich aus diesem Grund an den Gedanken klammerst das es an der Folsäure lag aber ich glaube das eher nicht.
Die Gründe warum der Körper ein Baby abstößt sind ja vielfälltig aber das es passiert ist weil die Mutter keine Folsäure genommen hat halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.