Keine Milch mehr!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.913773
4. Jul 2011 10:00
Keine Milch mehr!!
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage mein Sohn 11 Monate alt verweigert seit ca. 4 Tagen die Milch es ist nichts zu machen er spuckt die Flasche aus und schüttelt mit dem Kopf.Er bekommt jetzt morgens Brot mit Leberwurst und Tee dazu.Mittags ein Gläschen und Saft dazu. Nachmittags ein Gläschen Frucht oder Gemuste Banane mit Babyzwieback und Saft. Abends Tee und Brei.
Er trinkt an Saft und Tee ca. 600ml am Tag ist das okay So?

Viele Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Jul 2011 10:32
Re: Keine Milch mehr!!
Hallo,
neben Getränken sollte Ihr Sohne auch noch ausreichend Milch/Milchprodukte bekommen, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Zweimal am Tag eine Portion Milch/Milchprodukt ist empfehlenswert.

Dass Kinder in diesem Alter die Milch verweigern, wird gerne beobachtet. Meist ist das nur eine dieser Phasen die vorübergeht. Bieten Sie deshalb ruhig weiterhin getrost Milch an.

Mein Tipp: Sie können die Milch verfeinern z.B. mit Fruchtmus, Säften, oder auch mit etwas Gemüse. Eine Milch mit Geschmack ist der Hit und kommt gleich viel besser an. Oder Sie reichen das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit feinem Bananengeschmack. Durch seine Sämigkeit eignet es sich auch gut für die Tasse.

Einige Babys verweigern plötzlich auch einfach das Fläschchen an sich. Probieren Sie es mal damit: Geben Sie die Milch in eine Tasse oder einen Becher. Diese kann er zum Brot trinken.

Manche Kinder finden das viel interessanter als die Flasche. Natürlich müssen Sie den Becher noch halten und es braucht etwas Übung. Aber so lassen sich Kinder gerne wieder von der Milch überzeugen.
Es hilft, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Das gleiche gilt übrigens auch bei anderen Getränken.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...