Wie lange geb ich die Pre Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1167552
4. Jul 2011 09:46
Wie lange geb ich die Pre Nahrung?
Hallo meine kleine ist jetzt 4 Monate alt, und ich gebe noch die Hipp Bio Pre Nahrung wie lange kann ich diese noch geben ?
Oder ist es jetzt ratsam langsam umzusteigen auf einer 1 oder 2 Milchnahrung?

LG :D
HiPP-Elternservice
4. Jul 2011 10:25
Re: Wie lange geb ich die Pre Nahrung?
Hallo,
entscheidend ist, was haben Sie für einen Eindruck? Kommt Ihre Kleine mit der Anfangsnahrung noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt?

Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er oder Folgemilch umstellen. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes (Gemüse-Fleisch-Brei, Getreide-Obst-Brei etc.) kann jede Anfangsnahrung ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.

Sie können bei Bedarf aber auch zur 1er-Milch wechseln. Oder nach sechs Monaten im Beikostalter auch ohne Bedenken eine altersgerechte Folgemilch reichen. Diese sind meist sämiger und halten dadurch besser vor.

Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...