Schwanger nach Cerazette ohne Periode

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.975888
2. Jul 2011 15:57
Schwanger nach Cerazette ohne Periode
Hallo,

ist eine von Euch nach dem Absetzten der Pille Cerazette schwanger geworden ohne nur einmal die Periode gehabt zu haben. Angeblich soll man ja nach dieser Pille Eisprünge haben können, ohne dass ein Blutung danach einsetzt.

Würde mich über Antworten freuen.

LG
gast.776444
3. Jul 2011 16:13
Re: Schwanger nach Cerazette ohne Periode
Hallo,

also geduldige dich erstmal :-)

Die Pille wirkt ja "einschläfernd" auf die Eierstöcke und die Monatsblutung wird künstlich ausgelöst.

Nach Absetzten der Pille kann es schon mal dauern bis die Periode wieder einsetzt, da die Eierstöcke ja erstmal wieder "aufwachen" müssen.

Ist bei mir auch so gewesen, nach absetzen (mitten drin) kam normal die Abblutung und im darauffolgenden Monat kam auch die Periode. Jetzt im 3. Zyklus warte ich nun schon seit dem 20.6. darauf.

Meine FA meinte wir warten erstmal ab, möglich ist es, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Und ohne Eisprung keine Monatsblutung (in seltenen Fälle aber dennoch möglich).

Also, es kann etwas dauern bis der Körper seine Funktionen wieder "regelmäßig" aufnimmt.

lg
beckie
gast.975888
3. Jul 2011 19:35
Liebe Beckie,

danke für die Antwort, aber ich hatte ja noch nichtmal eine Abbruchblutung. Habe zwar gehört, dass es unter dieser Pille so sein kann, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Früher einen Zyklus von 28 Tagen gehabt, und das 20 Jahre lang. Da hat man schon irgendwie das Gefühl kaputt zu sein :(

Natürlich hast Du Recht, aber wir haben uns so sehr zeitnah ein Geschwisterchen für unsere Maus gewünscht. Aber es dauert nun mal so lang es dauert.

LG zurück.
gast.776444
4. Jul 2011 06:39
Hallo,

achso, nicht mal eine Abbruchsblutung ... hm..

Na dann würde ich mir einen Termin beim FA geben lassen das der mal schauen soll. Sicher ist sicher.

Wie gesagt, die Hormone müssen erst wieder "aufwachen", aber als ich meine Pille mitten in der Einnahmezeit abgesetzt hatte kamen wenigstens die Abbruchblutungen.

lg
beckie
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...