Breirezepte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887379
14. Jul 2010 20:06
Breirezepte
Hallo zusammen,

ich koche ab und zu selber und wollte mal Fragen was ihr so für Breirezepte ab den 8. Monat habt (stückig) und wo ihr gute Erfahrungen hinsichtlich des Geschmacks bei euren Kleinen gemacht habt.

LG und einen schönen Abend ;)
gast.847979
15. Jul 2010 10:42
Re: Breirezepte
Meine Kleine isst so gut wie alles, deshalb koche ich eigentlich immer noch alle Breie, aber püriere es eben nicht ganz so fein. Natürlich muß alles schön weich gekocht sein, so dass es auch mit der Zunge (meine Kleine ist knapp 8 Monate und hat noch keine Zähne) zerdrückt werden kann.

Denke wenn ein Kind ein Lieblingsessen ha, klappt das auch mit weniger fein pürieren.

Wenn Dein Kind Probleme hat, Stückchen zu akzeptieren, klappt es vielleicht nach und nach mit Banane. Die hab ich noch nie püriert, sondern immer mit der Gabel zu Mus verarbeitet (= noch feine Klümpchen drin), und unter den Brei gemischt. Da Bananen süß sind hat meine das gut angenommen.

LG

Silke
gast.887379
15. Jul 2010 12:15
Re: Breirezepte
Danke für die Antwort, seit meine Kleine stückige Brei isst, isst sie entlich Mittagsbrei. Ihr gefällt es total zu kauen.

LG
gast.847979
20. Jul 2010 21:26
Re: Breirezepte
Hallo Purzel1,

gestern hab ich folgendes gekocht und es ist sehr gut angekommen:

5 Eßl Zucchinipüree
weichgekochte Nudeln (aus ca 40-50gr Rohware)
2 Tomaten (je ca 60gr, enthäutet und entkernt)
1 Eßl frische Basilikumblätter

alles pürieren, die Nudeln kriegt man eh nicht "zermust".

Unter das ganze nach eigenem Gusto 1-2 Eßl Hüttenkäse zugeben.
Reichte bei uns für 2 Portionen :)

Vielleicht schmeckt´s Euch ja auch ;)

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...