Hilfe...Beikost, wan was ersetzen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.893571
20. Jul 2010 16:30
Hilfe...Beikost, wan was ersetzen?
Halli Hallo,

ich bin Mama von einer 5 Monate alten Tochter. Die erste Mahlzeit haben wir nun komplett ersetzt und auch abends schon mit dem Brei angefangen. Jetzt mache ich mir gedanken darüber was man als nächstes ersetzt und wann. Zudem hat Ciara mal 5 Mahlzeiten aber manchmal auch nur 4.Morgens bekommt sie die Flasche , die zweite Mahlzeit ist dann meist gegen 12 Uhr und da gibt es ein Gläschen. Um 16 Uhr dann Flasche und abends gegen 20-20.30 Uhr den Abendbrei mit etwas Milch noch hinterher. Wenn ich jetzt die 16 Uhr Mahlzeit auch erserte dann bekommt sie ja praktisch nur noch einmal Milch??? Das ist doch zu wenig oder? Glaub mache mir viel zuu viele Gedanken aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben :) Würde mich freuen.

LG
HiPP-Elternservice
20. Jul 2010 21:10
Re: Hilfe...Beikost, wan was ersetzen?
Hallo!
Als Mama ist es doch ganz normal zu überlegen, was gut für das Baby ist.

Meist wird nach dem Mittagsmenü und dem Abendbrei als dritte Beikost nachmittags ein Obst-Getreide-Brei eingeführt. Ich empfehle Ihnen damit besser noch einen Monat zu warten. So hat Ihre Kleine genug Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen.
Im zweiten Halbjahr reichen dann zwei milchhaltige Mahlzeiten (morgens Milch und abends eine Portion Milchbrei) zur Kalziumversorgung aus.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...