Krümeltee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.870118
19. Jul 2010 20:48
Krümeltee
Hallöchen,ich wollte mal fragen wie es denn mit so einem Krümeltee aussieht,da gibs ja auch Fenchel und Früchtetee von,kann ich die bedenkenlos meinem Sohn anbieten???
Ich frage ja nur da bei den Zutaten ,Zucker als erstes steht und das gibt mir bedenken oder sollte ich doch lieber die Säfte mit wasser vermischt anbieten????

LG Bibi :P
HiPP-Elternservice
20. Jul 2010 20:10
Re: Krümeltee
Liebe Bibi!
Bei diesen Instant-Tees verwenden wir aus technologischen Gründen einen Trägerstoff, um eine möglichst exakte Dosierung der Auszüge an Kräutern zu ermöglichen. Denn Tee-Extrakte und ätherische Öle sind in Wasser schlecht löslich. Besonders geeignet als Trägerstoffe sind Kohlenhydrate wie Maltodextrine oder Zucker.

Zucker ist generell kein Schadstoff und auch für Babyprodukte in festgelegter Menge ausdrücklich erlaubt. Selbstverständlich sollte Haushaltszucker nicht das Hauptkohlenhydrat in der Ernährung des Babys darstellen.
Der auf dem Etikett unseres Fenchel-Tees oder Früchte-Tees aufgeführte Zucker erscheint zunächst hoch, wird das Granulat jedoch gemäß der Dosierungsanleitung mit Wasser verdünnt, so ergibt sich für den trinkfertigen Tee ein Zuckergehalt von max. 4 %.

Gegen diese geringe Menge ist ernährungsphysiologisch nichts einzuwenden. Bitte bedenken Sie, dass auch andere Getränke wie Fruchtsäfte, Karottensaft etc. von Haus aus eine Süße mitbringen.

Bei Beachtung der Zubereitungsempfehlungen und richtigem Umgang mit dem Tee (zügig trinken, nicht zum Dauernuckeln überlassen und empfohlene Verzehrsmenge pro Tag einhalten) ist gegen einen Schoppen Fenchel- oder Früchte-Tee pro Tag nichts einzuwenden.

Möchten Sie einen Tee komplett ohne Zucker- und Kohlenhydratzusatz sind unsere beiden Instant-Teegetränke HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein und HiPP Gute-Nacht-Tee die richtige Wahl. Beides sind Tees aus reinen Kräuterextrakten.
Und kennen Sie schon unsere zuckerfreien Bio-Tees im Aufgussbeutel: HiPP Bio-Fenchel-Tee und HiPP Bio-Früchte-Tee?
Unser komplettes Teesortiment finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=270

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...