Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.993339
19. Jul 2010 00:42
Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt Anfang7. Monat.
Ich suche jemanden aus der Gegend zum Quatschen, Erfahrungen austauschen und einen Spielgefährten für meine Tochter!

Ich habe vor kurzem mit Zufüttern angefangen. Bis jetzt habe ich ihr nur Hipp und Alete Gläschen gegeben aber ich würde auch gerne selber kochen für sie nur leider weiß ich nicht ob das Gemüse gesund ist (Spritzmittel). Wo kann ich mir sicher sein dass die Karotten, Kartoffeln etc. gut sind?
GLG
gast.892602
19. Jul 2010 07:40
Re: Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
Hy!

Bin nicht aus NÖ aber aus dem osten des Burgenlandes. Wenn du willst können wir uns trotzdem einen Kontakt aufbauen. Mein Schatz ist jetzt 9 Monate alt.

lg zwergbumsti ;)
gast.993339
19. Jul 2010 10:48
Re: Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
hi
ja gerne Burgenland ist ja eh auch nicht weit entfernt von mir!

Hast du ein Mädchen oder einen Buben?
Wie war deine Schwangerschaft?
Ich hatte keine Probleme mir war nicht schlecht und auch nichts anderes der Typischen "Probleme".
wann ist dein Schatz geboren und was kann er/sie schon alles?
GLG Sandra
gast.892602
19. Jul 2010 20:23
Re: Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
Wo fang ich an. Also mein Schatz ist ein prächtiger Junge mit 78 cm und 10,5 kg er ist am 11.10.2009 (53 cm und 4,13 kg) auf die welt gekommen. Die Schwangerschaft war bis auf meine Kreislaufschwierigkeiten in den ersten 5 Monaten ganz easy und auf die Tatsache das mir ständig heiss war und ich glaubte im Sommer einzugehen (hi hi). Er kann sich selbst hinsetzen, alleine aufstehen und wenn was zum anhalten da ist geht er auch daran entlang bzw. wenn ich ihm die hand gebe saust er durch das Haus, er nimmt alles was nicht angenagelt ist in den Mund aber das gehört nun mal dazu. Er ist alles was Papa auch ist, bei seinen eigenen Mahlzeiten ist jedoch sehr eigenwillig (es muss fein püriert sein und muss delbstgekocht sein den das aus den Glässern isst er nicht - außer die Obstglässer, davon kriegt er nicht genug).
Mit dem reden klappt es noch nicht so ganz, er plaudert zwar sehr viel aber am liebsten sagt er wenn er was sagt (ei, eis, heiss und ich). Ach ja und er hat schon 8 Zähne und die nächsten 2 sind im Anmarsch (die tun ihm höllicschweh aber da muss er durch - gebe ihm Osanit und Dentinox gegen die Schmerzen und viel Streicheleinheiten).

Das mit dem selber kochen ist nicht kompiziert. Ich kaufe die ganzen Zutaten bei Penny ein und wie man am gewicht sehen kann es schadet ihm nicht. Falls du gute Rezepte brauchst kauf dir zwei bestimmte Bücher die haben super Rezepte die du auch toll kombinieren kannst (1. Buch = Brei - Die besten Rezepte "ISBN 978-3-8094-8006-8" und das 2. Buch = Neue Küche für Babys und Kleinkinder "ISBN 978-3-8310-1663-1").

Ich hoffe das ich nicht zuviel geschrieben hab.

lg Yvonne ;)

p.s: bist du zufällig auch im skype vertreten??
gast.993339
20. Jul 2010 17:34
Re: Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
Hi!
Meine Tochter ist jetzt ca 65cm groß und 7kg schwer. Sie ist am 18.01.2010 (50cm und 3,25kg) auf die Welt gekommen. Im Sommer war mir auch ziemlich heiß im September hatte ich auch 2 1/2 Monate Berufsschule und wenn ich manchmal am Bahnhof gestanden bin is mir manchmal ur schwindlig und schlecht geworden und hatte auch nasenbluten (Blutdruck)
Ich versuche gerade meinem Freund (und Kindsvater) beizubringen wie er ihr am besten das Gläschen füttert und er soll auch schaffen sie hinzulegen. Weil im Herbst möchte ich in wien die letzte Klasse Berufsschule machen möchte u da bin ich 1 Tag in der woche weg.
Bianca kann sich schon gut durch die Wohnung kugeln. Sitzen tut sie auch schon bissl allein aber sie will unbedingt ganz gerade sitzen und da kippt sie noch oft nach hinten da muss ich sie immer schnell auffangen. Weil mit den Händen abstützen ist ja nicht so lustig für sie
Zähne hat sie noch gar keinen ich merke auch kein sabbern oder angeschwollenes Zahnfleisch
Bist du auch manchmal in der SCS?

GLG Sandra
gast.894237
20. Jul 2010 18:31
Re: Suche Mamis aus Österreich/Niederösterreich Raum Mödling
Hallo! Mein Sohn ist grad 7 Monate jung und er wurde am 16.Dezember.2009 geboren. Wir wohnen in Mödling. Also wenn du Lust hast können wir uns auch mal Kennenlernen. vlg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...