Weißer Belag auf der Zunge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2010 16:51
Weißer Belag auf der Zunge
Hallo,
habe bei meiner kleinen heute bemerkt das sie vorne auf der Zunge so einen Weiß leicht Gelblichen Belag hat.
Kann mir jemand sagen was das ist und wie man es Behandeln kann?
Ist es gefährlich?
Lg Bettina
habe bei meiner kleinen heute bemerkt das sie vorne auf der Zunge so einen Weiß leicht Gelblichen Belag hat.
Kann mir jemand sagen was das ist und wie man es Behandeln kann?
Ist es gefährlich?

Lg Bettina
18. Jul 2010 20:23
Re: Weißer Belag auf der Zunge
Hallo,
das hatte meine Kleine auch gerade. Das ist ein Pilz. Am besten gehst du zum Kinderarzt. Der verschreibt dir dann ein Gel was sie immer nach dem Essen verabreicht bekommt. Das Gel hilft schnell! Viel Erfolg und es ist halb so schlimm. So einen Pilz bekommen Kinder schnell.
liebe Grüße
das hatte meine Kleine auch gerade. Das ist ein Pilz. Am besten gehst du zum Kinderarzt. Der verschreibt dir dann ein Gel was sie immer nach dem Essen verabreicht bekommt. Das Gel hilft schnell! Viel Erfolg und es ist halb so schlimm. So einen Pilz bekommen Kinder schnell.
liebe Grüße
19. Jul 2010 13:10
Das geht schnell wieder weg, das ist der Mundsoor du musst aber schaun ob der auch am Po des kleinen ist, es kommt oft vor das der Windelsoor gleichzeitig mit den Mundsoor auftritt.
lg Leon & Jasmin
lg Leon & Jasmin
19. Jul 2010 13:44
Das hatte Anna auch mal weil ja alles in den Mund genommen wird... Ich hab von der Hebamme Pflanzliche Lederle Tropfen bekommen, nach einem Tag war es weg!
LG
Simone
LG
Simone
20. Jul 2010 12:02
Danke für eure Antworten.
War gestern beim Kinderarzt es ist Mundsoor.
Habe tropfen bekommen. Im Windel bereich ist es zum Glück noch nicht.
Lg Bettina und Sophia

War gestern beim Kinderarzt es ist Mundsoor.
Habe tropfen bekommen. Im Windel bereich ist es zum Glück noch nicht.
Lg Bettina und Sophia

20. Jul 2010 18:11
Hat meine auch gerade.Habe heute Gel bekommen,und hoffe das sie mich an den Mund läßt um es einzureiben.Im Windelbereich ist zum Glück noch nichts.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...