Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nagelpflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal eine Frage, wie schneidet ihr euren Zwergen die Finger- bzw. Zehennägel?
Bei uns ist das ein absolutes Drama. Die Zehen gehen ja grad noch so, aber auch nicht alle 10 auf einmal. Ich mach das meistens wenn Mike in seinem Sessel sitzt.
Bei den Fingernägel ist es fast unmöglich, ihm diese zu schneiden. Er wehrt sich so stark, dass ich Angst habe ihm weh zu tun. Er will die Schere haben... Anfangs ging es mit vielen Tricks und Singen, aber jetzt ist da nix zu machen. Ab und zu gelingt es mir mal einen Fingernagel zu schneiden......
Wie macht ihr das denn? Bin echt gespannt, auf eure Antworten bzw Techniken
LG, ManuMike
Den Tipp mit dem Schneiden meiner Nägel und abwechselnd seine werd ich mir auf jeden Fall f.d. Zukunft merken. Dafür ist Mike noch etwas zu klein.
Ich hab es schon probiert, Mike beim Essen die Nägel zu schneiden...
Anscheinend müssen wir wohl bei der Variante Festhalten und Schneiden bleiben.
Viell. hat ja noch wer einen Rat für mich. Wär für alles dankbar!
LG
Als er noch kleiner war habe ich die Nägel immer geschnitten, wenn er geschlafen hat.
LG
Meine schreit dabei soooo, daß ich denke die Nachbarn rufen das Jugendamt!
Selbst im Tiefschlaf und ich mit Taschenlampe im Mund funktioniert nicht!
Bis jetzt nur so: abends bei fast totaler Müdigkeit bei Papa auf dem Schoß und sie darf etwas in einer Hand halten was sie sonst nicht bekommt (z.B. kleine Seife in Herzform) und ich schneide schnell die andere Hand!
Lg.
Und wenn Papa da ist, macht der sich zum Affen und ich schneide (so machen wir es meist bei den Fußnägeln nach dem Baden, sonst sind die zu hart
unser Kleiner ist 19 Monaten und ich schneide ihm die Nägel während er seine Milch trinkt. Mit der einen Hand hält er die Flasche und ich schneide während dessen die andere Hand. Klappt ganz gut.
gruß
wenn kein großer bruder da ist,versuch es doch mal mit papa
danke f.d. vielen Tipps.
Na ehrlich gesagt, hat Papa heute festgehalten und ich habe schnell geschnitten. Die Fingernägel waren jetzt echt schon sehr lang
Gestern war die Friseurin da. Mike hat sehr dicthtes Haar mit Locken. Wollten ihm eine Sommerfrisur schneiden. Naja, er ist zur Hälfte fertig. Ich hoffe morgen vorm. funktioniert´s dann mit der 2. Hälfte. D.h. hinten ist es kurz und oben und bei den Ohren noch recht lang. Jetzt sieht Mike echt witzig aus...
LG
Danach geht er dann in die Wanne mit einem ganz besonderem "MAMA´s Belohnung Bad". Das färbt das Wasser so schön quietsche Rot ein und der Kleine ist wieder für 1 Woche befreit vom schneiden.
oh Nagelpflege das ist so ein Thema für sich. Meine Maus ist 20 Monate. Beim Baden gibt sie mir mittlerweile ihre Finger freiwillig und ich kann sie ihr schneiden. Bei den Fußnägeln erstaunlicheweise heute auch (naja sie saß zumindest still in der Wanne und ich konnte ihr die nägel schneiden) Ansonsten viiiiiiieeel Gebrüll. Die Nachbarn müssen denken, ich tue ihr irgendwas an. Leider bleibt mir dann nicht viel übrig, so gut wie es geht die Nagelpflege vorzunehmen. Das ist schlimmer wie ein harter Arbeitstag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.