Wasser und Rücken

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
18. Jul 2010 08:31
Wasser und Rücken
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 36 ssw und das Wasser in meinen Füßen wird immer mehr!
Habe es überwiegend rechts und dann auf dem Spann... Sehr unangenehm und schön auch nicht.
Dann habe ich immer so einen leichtes ziehen im unteren Rücken.
Und wenn ich unterwegs bin habe ich manchmal das Gefühl das nicht nur der Bach hart wird, sondern mein ganzer Körper. So das Blut oder sonst was. Sehr komisch. Kennt ihr das???
Freue mich auf Antworten.
LG
Sylvia
gast.936719
18. Jul 2010 21:31
Re: Wasser und Rücken
frau kann auch wehen im rücken spüren --- vielleicht vorwehen?
gast.963280
19. Jul 2010 13:23
Re: Wasser und Rücken
Hi :)
ich bin jetz SSW 37+3 und hab seit 3 Wochen ganz schlimm Wasser! Ich geh garnicht mehr so oft ausm Haus, weil ich kaum laufen kann! Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll Reis essen, weil der bindet, aber ganz gehts erst nach der SS weg :(! Ich wache nachts oft auf, weil ich auch Wasser in den Händen und solche Schmerzen habe, das ich nich mehr schlafen kann!
Das mit den Rückeschmerzen habe ich nur wenn ich mich abends entspannen möchte, laut meinem Frauenarzt sind das Vorbereitungs.- bzw. Senkwehen!

Lg Jenny
gast.969029
19. Jul 2010 13:48
Re: Wasser und Rücken
Hi ihr,

ich habe genau das gleiche Problem.
Mir hilft Beine hochlegen und Fussbäder mit eine Tüte Salz und bei dem Wetter viel im Wasser schwimmen.
( Ich wohne aber nur 2 min Fussweg von der Ostsee weg, aber 2 min in meinem tempo :-D )
Und viel viel Trinken und wenn es richtig schlimm wird einfach mal den FA oder Hebamme fragen.

Alles Gute für euch
gast.963618
19. Jul 2010 21:39
Re: Wasser und Rücken
Hallo,
ich habe mich mal vorsorglich erkundigt, was ich machen kann, wenn ich Wassereinlagerung habe bzw bekommen sollte.

Was gut sein soll (laut meiner Hebamme):
Ananas
Pellkartoffeln
Spargel
Brennnesseltee


Wirken alle entwässernd.
Lg
gast.953228
20. Jul 2010 12:16
Re: Wasser und Rücken
Ich hab das auch alles gehört, allerdings sagen viele Hebammen auch, dass man gar nicht so sehr entwässern soll, da der Körper das ja auch einlagert für die Stillzeit :?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...