Baby tagsüber sehr müde!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
18. Jul 2010 14:26
Baby tagsüber sehr müde!
Hallo,meine Tochter 9 Monate ist oft müde,das heißt jetzt nicht das sie den Tag verschläft,aber sie reibt sich oft die Augen ist unzufrieden am meckern,sehr anhänglich dazu aber das Problem haben wir schon lange u da weiß ich ja das das nur ne Phase ist.
Nachts hat sie schon immer schlecht geschlafen,liegt das vielleicht daran?
Sie wacht halb 7 auf und ist ne Stunde später nur am meckern,nach dem Schläfchen um 9 uhr ne halbe Stunde geht es ,aber nach dem Mittag von 13 bis 14:20 ca ist sie irgendwie wieder müde und zum Abend hin ca 17 uhr ist sie sehr unzufrieden...
Überlege die ärztin mal zu fragen,kann das auch Eisen Mangel sein,aber sie bekommt 4 mal die Woche Fleisch!
Bestimmt liegt das auch am warmen Wetter aber so extrem???
Natürlich ist sie dann noch anhänglicher weil sie müde ist und ich muß sie viel tragen.Ansonsten ist sie ein sehr aktives aufgewecktes baby,wenn sie mal zufrieden ist,dann macht sie die ganze Wohnung unsicher:-)
Kennt das vielleicht jemand?Tragen wird ja immer schwerer und sie kann doch nicht immer nur meckern....
yasmina89
18. Jul 2010 17:51
Re: Baby tagsüber sehr müde!
hi du

was hast denn deiner kleinen angezogen? schwitzt sie vll oder kann es sein das sie einfach nur zahnt? ich bin froh bei uns ist gerade der 6te zahn durch und hab erst mal wieder ruhe, aber für mich hört sich das nach zahnen an... wieviele Zähnchen habt ihr denn schon?
Kannst natürlcih auch den KiA fragen :)

hab ich das richtig verstanden das deine kleine 2 mal schläft den tag über? also meiner hat in dem alter nur noch einmal geschlafen und war so ca 3-4 std am stück wach. inzsichen ist er 6 std wach... totale umstellung ;)

lg
gast.891444
18. Jul 2010 18:54
Re: Baby tagsüber sehr müde!
Hey,schwitzen kann eigentlich nicht sein,ziehe sie sehr dünn an,nur Body oder so.Zähne ja sie hat gerade den 4 Zahn bekommen,deswegen denke ich das sie ja schon so lange anhänglich ist,aber diese unzufriedenheit kann die auch davon kommen?
Bin mir manchmal unsicher dann denke ich wieder ob sie genug isst,aber eigentlich schon...Und das mit dem Schläfchen um 9 da ist sie sowas von fertig da geht nichts mehr,insgesamt hat sie 2 St am Tag das ist nicht zuviel,aber ich werde trotzdem versuchen den weg zu bekommen,aber dann ist sie um 11 sehr müde und sie soll ja ca 11:30 mittag essen.
Erstmal danke für deine Antwort:-)
gast.865984
18. Jul 2010 21:52
Re: Baby tagsüber sehr müde!
hallo,
meinst du nicht das sie vielleicht zu wenig schläft?
wenn sie rumnörgelt und sich die augen reibt, ist es ja meißtens ein zeichen von müdigkeit.
es gibt kinder die brauchen viel schlaf.

mein süßer schläft so:
morgens: so ca 7.15 uhr wird er wach
morgens: so ca 9.30 uhr lege ich ihn hin, schläft so bis 12 uhr
nachmittags: ca 14.30 uhr lege ich ihn wieder hin, er schläft dann meistens bis 17 uhr
abends: so um 20 uhr heißt es gute nacht
gast.842276
18. Jul 2010 22:38
Re: Baby tagsüber sehr müde!
also meine kleine ist jetzt auch 9 monate und sie schläft pro tag ca 2-4 std nochmal. ist momentan auch sehr schnell recht müde. nach spätestens 2 stunden am stück reibt sie sich auch schon wieder die augen. manchmal lege ich sie nur 2x hin und manchmal 3x. ist ganz unterschiedlich. vielleicht macht dein kind ja auch grad einen wachstums schub durch. das strengt auch sehr an oder lernt grad sehr viel. also meine lernt grad unheimlich viel. seit gestern klatsch sie mit den händen wenn man es sagt. dann fängt sie seit ner woche an sich auf die knie zu ziehen und vorwärts zu robben usw. die kleinen lernen einfach unheimlich viel in einem jahr und das führt halt sehr schnell zur müdigkeit.
ich mach mir da keine sorgen wenn meine schlafen will dann lege ich sie hin denn im schlaf können sie das verarbeiten und lernen was sie tagsüber gemacht und gesehen haben. sie brauchen viel schlaf. änderst sich eh alles wieder mal wenn man denkt jetzt hat man mal nen schönen rythmus drin :lol:

lg tanja
gast.891444
19. Jul 2010 20:08
Re: Baby tagsüber sehr müde!
Danke euch,ja ich denke auch sie schläft etwas wenig,vielleicht braucht sie etwas mehr damit sie zufriedener ist...Kann natürlich am Wachstumsschub liegen und wenn ich überlege was sie schon alles kann und die müssen das ja auch irgendwie verarbeiten!
Leider kann sie ohne unsere Hilfe nicht einschlafen,das heißt entweder trinkt sie was zum schlafen oder wir tragen sie solange,ich denke könnte sie von alleine einschlafen würde sie mehr schlafen aber so weint sie und findet schlecht in den Schlaf,oh man ich finde das so schwer ihr das abzugewöhnen .
Na ja heute war sie mal besser drauf :-)
Ich finde nur sie könnte mittags etwas mehr schaffen so ca 2 st,aber das kann man sich nicht aussuchen :-)
gast.944854
20. Jul 2010 10:31
Re: Baby tagsüber sehr müde!
Hallo rocky2,

man könnt grad denken du redest von meinem Kind( fast 1 Jahr). :o
Er bekommt auch grad seinen 4. Zahn und hat genau die gleichen Syntome :lol: :lol: dauert müde, mißerabel gelaunt und mega schmusig...
das geht bei und auch schon ne ganze weile so und ist echt anstrengend.

War mir auch nicht sicher ob das vom Zahnen kommt oder Wachstumschub aber ich denk in dem Fall sind es dann die Zähne- ihr habt das ja auch!

Hoffen wir mal das es bald besser wird ;)
nadddl71
20. Jul 2010 11:01
Re: Baby tagsüber sehr müde!
Hallo Rocky2
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann frag lieber mal Deinen Kinderarzt! Dann geht es auch Dir besser. Aber ich denke auch, dass es eher am Alter liegt. Überleg mal- die bekommen Zähne, fangen an zu krabbeln, erkunden die Welt, plabbern vor sich hin und, und, und...! Ich kann mir gut vorstellen, dass das müde macht. Dazu die Wärme momentan!
Unsere (11 Monate) ist je nach dem, was sie wieder mal angestellt hat den Tag über auch mehr oder weniger müde. Solange sie sonst zufrieden und ausgeglichen sind, ist doch alles in Ordnung.

Grüßle Nadja
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...