Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vermehrter Schleimabgang
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte heute Morgen nach dem Gang auf die Toilette recht viel durchsichtigen, leicht milchigen Schleim auf Toilettenpapier.
War grad eben wieder etwas drauf.
Kennt das jemand? Ist das normal? Ist das jetzt schon der Schleimpfropfen bzw. ein Anzeichen, dass es bald ernst wird? Bin doch erst 34+5
Also ich kenne das Problem auch habe die ganze SS schon so einen weißen durchsichtigen teilweise Milchigen Ausfluss und hin und wieder ist das Ziemlich dick und sieht anders aus wie sonst. Also meine Hebamme sagt das dies völlig normal sei.. Aber wenn du dir unsicher bist geh mal zu deinen FA oder ruf an und Frag nach.
Der sogennante Schleimtropf soll so rosig/braun angeblich sein was ich gehört habe . Weiß es selber nicht da , das meine 1 SS ist.
Bin jetzt 30SSW
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne restliche Kugelzeit
der schleimpropfen muss nicht feste sein.
bei meiner ersten ss habe ich das nicht mitbekommen das der abging.
und in dieser ss (meiner ging letzte woche ab) war er bräunlich und zähflüssig und klebrich.
hattest du vieleicht gester sex? sorry für die frage.
haber mein ausfluss ist dan am nesten tag meistens so.
Meine FA ist erst nächsten Dienstag wieder da und da hab ich sowieso Termin. Wenn bis dort noch nix passiert ist, werd ich sie sicher fragen. War ja übers Wochenende wegen vorzeitiger Wehen im KH und habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Durfte wieder heim, weil sich alles beruhigt hat. Außerdem haben sie mir gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr aufhalten würden, wenn das Baby kommt (bin heute 34+6). Hätte es nur schon noch gern ein wenig länger im Bauch.
LG Diddy
naa wenn die im krankenhaus schon die lungenreife gegeben haben,,ist doch alles ok...meine freundin hat ihren sohn auch in der 35ssw bekommen und es war alles soweit ok,der kleene ist jetz 15monate
aber vielleicht ists ja wirklich nur so n ausfluss....also bevor ich mich verrückt machen würde,würde ich lieber mal im krankenhaus anrufen und die nochmal fragen,....kann ja net schaden
Danke für die Aufmunterung. Hast sicher recht, dass es nicht sooo tragisch ist, wenns wirklich los gehen würde - deshalb haben sie mir im KH ja auch gesagt, dass sie die Geburt jetzt nicht mehr zurückhalten würden. Ich denk, im KH brauch mich nur mehr melden, wenn ich wirklich richtige Wehen bekomme. Weiß ja seit dem Wochenende schon, wie es sich so anfühlen könnte...
Ich würd halt gern schon noch ein wenig warten mit Geburt, wenns möglich ist. Aber man muss für alles offen sein- wenn es jetzt wirklich los geht, hab ich das Rennen, wer als erste von den August-Mamas ihr Baby kriegt, wohl gewonnen.
Eine Hebamme hat aber auch gemeint, es könnte sogar sein, dass wir am Ende über Termin sind.
ALLES IST MÖGLICH...
jaaa jetz haben wir grad mal den 1.juli und da machen einige augustkrümel sich schon bald aufm weg....bin ja so aufgeregt,auf unsere süßen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.