wechselt von maxi cosi

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.910311
8. Jul 2010 20:19
wechselt von maxi cosi
hallo,
wollte mal nach fragen ab wann ihr eure Mäuse nicht mehr im Maxi Cosi Transportiert habt sondern im normalen Kindersitz?
weil unsere Maus hat kein Lust mehr rückwärts zu fahren und verrängt sich immer und auch kein Bock mehr zu liegen .

danke im vorraus für eure antworten . :D
lg
gast.932721
8. Jul 2010 20:31
Re: wechselt von maxi cosi
Hallo,
wie alt ist sie denn?
haben unsere mit 6 Monaten schon in Kindersitz weil der MaxiCosi zu klein wurde.Haben so einen den du auch in halber Liegeposition bringen kannst.Gibt es auch einen von MaxiCosi.Die sind nicht schlecht
LG Monja
gast.910311
8. Jul 2010 21:02
Re: wechselt von maxi cosi
hallo,

unsere maus wird jetzt 8 monat .
dann muß ich da mal schauen . danke .

lg
gast.895210
8. Jul 2010 21:33
Re: wechselt von maxi cosi
Hallo
Ich hab meine Tochter auch ab dem 6 Monat in den Großen Kindersitz getan. Seit dem hab ich keine Probleme mehr sie kann jetzt schön alles sehen .
Ich hab auch einen den man 3 x verstellen kann.
Der Maxi Cosi wurde ihr zu klein und sie hatte sich dadrin nie wohl gefühlt.
gast.884840
9. Jul 2010 07:19
Re: wechselt von maxi cosi
Unserer war fast 8 Monate, als wir den Sitz gewechselt haben. Im Maxi Cosi saß er drin wie eingepfercht und er war während der Autofahrt immer sehr ungnädig. Glücklicherweise hat er jetzt sitzen gelernt und wir sind dann gleich auf den Römer king umgestiegen. Da wird er gut abgestützt und man kann den Sitz auch ein wenig in Liegepostion kippen. Er findet es toll, dass er mehr sieht...Außerdem seh ich ihn jetzt im Rückspiegel und kann ihn leichter beruhigen wenn er schreit
gast.893216
10. Jul 2010 10:20
Re: wechselt von maxi cosi
meine beiden kids sind erst in den nächsten sitz umgestiegen als sie sicher frei sitzen konnte, allerdings hat das auch immer alles gut gepasst, also so um die zeit sind sie im Maxi cosi erst quenglig geworden oder waren rausgewachsen.
gast.907036
12. Jul 2010 19:51
Re: wechselt von maxi cosi
hi. meine kleine wird bald 8 monate und ist immer noch in den maxi cosi,ich habe irgenwo mal gelesen man soll erst umsteigen auf römer und co.,wenn der kopf des kindes über die schale hinausragt. :D
gast.800631
12. Jul 2010 22:34
Re: wechselt von maxi cosi
Hallo gisa22,
ja du hast recht, es wird geraten so lang wie möglich die kleinen rückwärts zu transportieren. Es gibt sicher viele Kinder die sehr groß sind und dadurch schon eher wechseln. Denn man muss wechseln, wenn der Kopf die Oberkante des Sitzes erreicht.
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden und fährt weiter in seinem Maxi Cosi cabriofix. Er hat auch noch gut Platz und so sehen wir da auch keinen Grund jetzt zu wechseln. Er ist 74 cm und wiegt 8,3 kg.
majaS
gast.911102
19. Jul 2010 23:40
Re: wechselt von maxi cosi
meine beiden grossen habe ich so mit 8 monaten einen kindersitz gekauft der kleine ist jetzt 6 monate un ist 74 cm und 8500 gr der bekommt den auch mit 8 monaten
gast.944854
20. Jul 2010 10:27
Re: wechselt von maxi cosi
mein Sohn wird nexte Woche 1 Jahr :D und sitzt immer noch in der Babyschale!
Er hat die 9 kg marke noch nicht erreicht und von der länge gehts auch noch und solange es geht bleibt er da noch drin.

1. ist er sichere, da die babys ja rückwärst sind und
2. war der ja auch teuer, so hat er dann seinen zweck voll und ganz erfüllt :lol:

lg
gast.940181
20. Jul 2010 10:30
Re: wechselt von maxi cosi
Meine hat bis vor einer Woche jetzt 9 Monate auch noch in der Babyschale gelegen, aber wurde nun dann doch zu klein.

Wir haben uns jetzt einen Römer gekauft der wächst mit, den kann sie noch mit 12 Jahren (wenn er solange überlebt und sauber bleibt, Mama ist pingelig in solchen Sachen) :lol: :D benutzen. War zwar teuer aber dafür wird er ja auch eine lange Zeit benutzt. ;) :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...