Austattung für Winterbabys

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228950
29. Jun 2011 19:06
Austattung für Winterbabys
Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Plan was unser Wintermuckel zum Spazieren gehen braucht? Wir haben uns einen Kinderwagen mit Fussack und dickem Kissen zum zudecken ausgesucht. Braucht man im Wagen denn trotzdem noch einen dicken Thermoanzug/Schneeanzug oder so Ganzkörperoveralls die nur normal gefüttert sind über dem normalen Strampler?
gast.936109
29. Jun 2011 19:13
Re: Austattung für Winterbabys
Hallo,
mein Kleiner wurde im Dezember geboren und ich hab ihm im Kinderwagen immer noch einen dicken Schneeanzug über die normale Kleidung drübergezogen, Mütze und Handschuhe natürlich auch noch. Und dann wurde er noch in den dicken Thermo-Fußsack gesteckt. Kissen hab ich allerdings keins mehr drauf weil ich über den Kinderwagen so eine Abdeckung hatte.
gast.1109343
29. Jun 2011 22:43
Re: Austattung für Winterbabys
Huhu
mein Sohn ist auch ein Winterkind. Er hatte im Kinderwagen ein Lammfell, dann hatte er über seiner Kleidung einen dicken Overall an, eine dünne Decke drüber und die Abdeckung vom Kinderwagen.
gast.1072163
30. Jun 2011 09:18
Re: Austattung für Winterbabys
meine kleine ist dies jahr im januar geboren
und ich hab ihr ein schnee anzug und eine decke drüber plus
das verdeck vom kinderwagen
gast.1148799
30. Jun 2011 09:27
Re: Austattung für Winterbabys
stimme meinen vorrednerinnen zu..meine kleine kam im februar und ich hatte im kinderwagen ein lammfell und die abdeckung..ich hatte nen schneeanzug,den ich ihr angezogen habe und ne mütze...dann noch in die decke eingewickelt...kannst ja auch ein kirschkernkissen aufwärmen und dann mit reinlegen (hat meine schwester so gemacht)

lg
gast.1016622
30. Jun 2011 14:02
Re: Austattung für Winterbabys
Hallo,
Mein Kleiner kam letztes Weihnachten auf die Welt. Wir hatten einen Mucki P5 von Odenwälder, einen Fusssack, der in die Babyschale passt, der ist so kuschelig als hätter der Kleine sein Bett immer dabei :D der gibt so warm, dass wir dem Kleinen nur noch eine Mütze und manchmal ein dünnes Jäckchen über die Kleidung von daheim ziehen mussten...jede Mama wird mir zustimmen, dass es für Mutter und Kind nicht so angenehm ist, einen Säugling in einen SchneeNzug zu stopfen ;) der Sack ist teuer, aber er ist es wert, hab ihm jetzt schon für den nächsten Winter den Mucki L bestellt, der ist grad bei mytoys im Angebot :D lg
gast.1148799
30. Jun 2011 20:15
Re: Austattung für Winterbabys
also ich kann dir leider nicht zustimmen...wir konnten den schneeanzug ohne probleme unserer kleinen anziehen und sie hatte auch kein problem, in den schneeanzug eingepackt zu werden...war ein spezieller schneeanzug für säuglinge und war auch mal praktisch, wenn du das kind unterwegs hochgenommen hast..da mussten wir sie nicht aus kilos von decken rauszerren...muss aber jeder selbst wissen...

lg
gast.936109
30. Jun 2011 20:20
Re: Austattung für Winterbabys
da kann ich leider auch nicht zustimmen ;) Wir hatten auch einen Schneeanzug der superleicht anzuziehen war. Baby auf den Schneeanzug draufgelegt, Arme und Beine reingesteckt, Reißverschluss zu und fertig. War überhaupt kein Problem...
gast.1087249
1. Jul 2011 12:50
Re: Austattung für Winterbabys
hallo meine kleine ist ende oktober geboren habe ihr meist nur eine dicke jacke angezogen kissen drüber und dan die abdeckung von kinderwagen... habe zwischendurch an ihren nacken gefast der war immer warm so konnte ich das gut konntrollieren leider musste ich sie wegen ihrer grösse ab januar im buggi legen da hat sie dan dicke jacke dicke hose und winterthermo fussack mit ner dünnen decke bekommen Mütze und handschuhe sind ja klar
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...