Einschlafen am Abend

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.993339
19. Jul 2010 01:07
Einschlafen am Abend
Hallo! Meine Tochter ist jetzt Anfang 7. Monat
Wenn sie Vormittags-, Mittags-, teils Nachmittagsschläfchen und am Abend schlafen gehen soll, schläft sie nur beim Trinken an der Brust ein. Wenn sie dann endlich "losgelassen" hat lege ich sie dann vorsichtig in ihr Bett und dort schläft sie dann. Aber alleine einschlafen tut sie gar nicht nur manchmal wenn wir unterwegs sind im Maxi-Cosi aber das sind Ausnahmen. Wenn sie beim ins Bett legen aufwacht habe ich keine Chance dass sie im Bett wieder einschläft da heißt es wieder hinausnehmen hinsetzen und wieder stillen bis sie wieder einschläft.
Was kann ich da machen dass sie auch von selbst in ihrem Bett einschläft??
yasmina89
19. Jul 2010 02:37
Re: Einschlafen am Abend
Hey du
ohjee das kenne ich, nur war es bei uns die Flasche, da ich früh abgestillt hatte...
Ist wichtig das du ihr das abgewöhnst, nur eben wie ... :roll:
hat bei uns "lange" gedauert, er bekam von uns immer den Schnuller, den nimmt er seit knapp 2 wochen aber gar nicht mehr.
Also wenn wir ihn hinlegen und zudecken, mummelt er sich ein und untersucht sein Kuscheltier oder er steht auf sobald ich aus dem Zimmer gehe und steht am Bett und motzt, aber nur eine oder 2 minuten dann spielt er noch kurz und schläft dann, dann geh ich meißt hin und leg ihn richtig hin.
Aber war am anfang ein rießiges Theater bis es nur ein oder 2 minuten waren... :shock: aber man muss ja hartnäckig bleiben und halt immer wieder hin gehen und beruhigen und wieder hinlegen....

Es gibt die mäglichkeit das du eben den Schnuller benutzt, deine kleine in den schlaf wiegst, neben ihr am bettchen bleibst und summst oder ein Lied singst bis sie einschläft oder lässt sie ein wenig spielen und wartest bis sie dann schläft.
Ist auf jedenfall wichtig, damit du später nicht das problem hast, das sie die Flasche oder so zum schlafen braucht, das ist ja nicht gut für die Zähne...

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück und Erfolg und durchsetzungsvermögen

LG
gast.1001734
19. Jul 2010 10:15
Re: Einschlafen am Abend
Hallo!
Also wir haben auch so ein ähnliches Problem, bis unser kleiner 7 Monate alt war war es überhaupt kein Thema, wir haben ihn abends in sein bettchen gelegt und er hat geschlafen, durch bis um 7 uhr früh ohne aufzuwachen, dann kamen die ersten Zähne, und er hat bei jedem Zahn sehr hohes Fieber und es geht ihm wirklich nicht gut, da haben wir dann natürlich viel gekuschelt mit ihm und ich habe auch immer mit ihm im bett geschlafen weil es ihm einfach nicht gut ging, naja und jetzt haben wir das Theater, die kleinen gewöhnen sich so schnell an etwas, jetzt schläft er abends nur ein wenn ich mich mit ihm in unser Bett kuschel und dann leg ich ihn in sein bett wenn er schläft, sie gewöhnen sich zu schnell an etwas, und umgewöhnen ist sehr schwierig oder gar nicht möglich, leider... aber jetzt denke ich mir oft dass ich mir gerne die 15 min. abends nehme um mit ihm zu kuscheln und alleine mit ihm zu sein! Blöd ist es halt dann wenn ich mal weg bin und er bei meinem Freund einschlafen soll oder er wo anders schläft.

Lg
gast.781842
19. Jul 2010 11:16
Re: Einschlafen am Abend
wenn ich meinen sohn ins bett lege mach ich ihm immer eine cd an mittags geschichten vom struwelpeter oder pittiplatsch und abends schlaflieder und er ist sehr schnell ruhig abends hab ich oft das problem das er nicht gleich einschlafen will ich geh aber nur zu ihm rein wenn er wirklich richtig weint wenns nur ein jammern ist lass ich ihn und oft wird er dann von alleine ruhig oft höre ich ihn auch noch etwas spielen aber ich lass ihn und irgendwann schläft er von alleine ein. was ich nicht kenne ist das er nur bei uns schlafen will obwohl er die ersten 2monate nur bei mir im bett schlief, seit er 6 monate alt ist hat er sein eigenes zimmer am anfang hatte ich ihn morgens auch immer zu mir genommen aber seit er sich selbst hinsetzen konnte kam er bei uns im bett nicht mehr zur ruhe seitdem schläft er nur noch in seinem bett :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...