Babyschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2010 07:35
Babyschlaf
Hallo!Meine Maus 21 wochen alt hat vor 2 Tagen gelernt, sich auf den Bauch zu drehen.Allerdings bekommt sie einen Arm unterm Bauch noch nicht weg.Zum Schlafen liegt sie entweder auf dem Rücken oder auf der Seite.Heute Nacht hat sie mich wach gemacht weil sie auf dem Bauch lag und nicht mehr zurück kam.Habe Angst das sie das jetzt öfter macht, aber es vielleicht irgendwann nicht schafft mich wach zu machen.Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schreiben?Hatte erst auch Bedenken wegen auf der Seite liegen lassen.Hatte dem Hipp Team geschrieben und die meinten ich soll sie so liegen lassen.Hat bei ihr auch keinen Sinn sie rum zu drehen.Lg
16. Jul 2010 10:08
Re: Babyschlaf
hi mein kleiner macht das auch seit einigen wochen... also er schläft jetzt auf der seite ein und dreht sich dann auf dem bauch und schläft weiter... anfangs haben wir ihn immer wieder auf den rücken zurückgedreht aber es hatte keinen sinn, wir waren kaum aus dem zimmer da lag er auch schon wieder auf dem bauch.
am anfang hat er sich auch öfters gemeldet wenn er wieder umgedreht werden wollte, kann sich nämlich noch nicht vom bauch auf den rücken drehen, auch nachts und glaub mir das hörst du, da du eh unruhiger schläfst weil du dir gedanken machst...war zumindest bei mir so.
mittlerweile schläft er hauptsächlich auf dem bauch und wir lassen ihn auch denn sowohl er als auch wir schlafen dadurch wieder ruhiger und besser.
hoffe konnte dir helfen
lg
am anfang hat er sich auch öfters gemeldet wenn er wieder umgedreht werden wollte, kann sich nämlich noch nicht vom bauch auf den rücken drehen, auch nachts und glaub mir das hörst du, da du eh unruhiger schläfst weil du dir gedanken machst...war zumindest bei mir so.
mittlerweile schläft er hauptsächlich auf dem bauch und wir lassen ihn auch denn sowohl er als auch wir schlafen dadurch wieder ruhiger und besser.
hoffe konnte dir helfen

lg
18. Jul 2010 13:54
Re: Babyschlaf
Also mein sohn schläft seit er 16wochen ist auf dem bauch. jetzt ist er 22wochen. Er dreht sich selbst. Ich mache mir da auch keine sorgen. Aber ich habe auch das problem wenn ich ihn abends hin legen will zum schlafen,dann kann ich 3 std warten bis er einschläft weil er sich sofort auf den bauch dreht und dann knatscht weil er so nicht einschlafen kann
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...