Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Müssen die fäden gezogen werden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
weiß jemand von euch, ob die nähte bei einem scheidenriss gezogen werden müssen oder nicht? die im spital haben mir nichts gesagt nur das ich in 4-6 wochen zum FA gehen soll. und ich hab vergessen zu fragen ....
LG Steffi
schönen tag noch
> hello ihr,
>
> weiß jemand von euch, ob die nähte bei einem scheidenriss gezogen werden
> müssen oder nicht? die im spital haben mir nichts gesagt nur das ich in 4-6
> wochen zum FA gehen soll. und ich hab vergessen zu fragen ....
Hast Du eine Nachsorgehebamme - die kann danach schauen. Bei mir waren es theoretisch auch selbstauflösender Fäden, praktisch hat das nicht so richig geklappt und die Hebi hat den einen oder anderen rausgezogen.
VG
Stern
nein hebi habe ich keine, das ist bei uns in Ö nicht so gängig
schau mitn spiegel nach wieviele du hast und dann zähl mit wenn sie abfallen.
den einen oder anderen, könnte sein, muss dir halt der gyn nehmen. oder du selbst zupft dran.
die ärztin meinte nur einmal: es sind 4 stiche und das zweite mal meinte sie: ich bin schon bei der äussersten ebene das wird jetzt a bissl mehr weh tun ....
ich und eine naht anschaun? na ich hoffe das ich dabei nicht umfalle lol
also ich fand die nähte net grauslich, eher der Wochenausfluss war eklig.
aber ich denke das wird bei jedem so gemacht!
stell mir das fäden ziehen unten auch ziemlich schmezhaft vor...von daher...
also die Fäden müssen nicht gezogen werden ... das sind alles selbst auflösende Nähte ... es kann allerdings passieren (war bei mir) das du irgendwann mal nen Faden im Schlüppi hast weil die einfach abgehen ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.