Durchfall beim Zahnen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
23. Jun 2010 13:34
Durchfall beim Zahnen!
Hallo,meine Maus bekommt ihren 3 Zahn innerhalb einer Woche,seit gestern hat sie Durchfall 2-3 mal.
Normalerweise kenne ich das von ihr nicht da sie unter Verstopfung leidet,deswegen frage ich mich,kennt das jemand u wie oft darf das sein oder ab wann muß man zum Arzt?(denke bananen,geriebene Äpfel und Karotten helfen da oder?)Und sie muß viel trinken!
Habe halt nur Angst weil man ja sagt das Babys schnell austrocknen können!!!
Und ich hatte das Gefühl gestern das sie sehr harten bauch hatte und starke Blähungen.
Jonamami 1976
23. Jun 2010 21:32
Re: Durchfall beim Zahnen!
Hallo Rocky2
Mein Sohn ist 16 Monate alt und bekommt jetzt seinen 4. Zahn. Er hat auch Durchfall und leichtes Fieber. Das war auch bei meinenem 2. Kind so. Trotzdem hatte ich dann das Hipp Expertenteam geschrieben. Die sagen das Durchfall oder sehr weiche Stühle und auch leichtes Fieber beim Zahnen nicht ungewöhnlich sind. Wenn die Beschwerden aber zu lange andauern, also länger als 3 Tage , dann solltest du trotzdem den Kinderarzt aufsuchen. Mein Kind ist während des Zahnens sehr empfindlich, zur Zeit hat er auch zusätzlich einen Leichten Schnupfen. Lg Jonamami1976
gast.998382
24. Jun 2010 01:39
Hi Rocky2,
Ja meine kinder haben auch immer fieber und durchfall gehabt bzw. bekommen noch fieber, durchfall, ne schnupfnase und appetitlosigkeit, wenn sie zahnen. Dass ist bei vielen kindern so manche bekommen nur eines dieser syntome, manche wiederrum mehrere, aber gib deinem baby viel zutrinken und bitte ihm ganz oft und zwischendurch immer was zutrinken an, einfach vor den mund halten, kann tee, saft oder wasser sein, hauptsache es trinkt......!!
Das mit den bananen ist gut, du kannst deinem baby auch zwieback in tee eintunken, oder salzstangen anbieten oder kartoffel mit salz (auch Kartoffelpüree), da der körper bei durchfall nicht nur flüssigkeit (wasser) verliert, sondern auch salze, die wichtig für den körper sind.....!!!!

Ich finde auch , wie jonamami, wenn das so bleibt, geh lieber zum kinderarzt, der kann dir dann genaueres sagen und dann fühlst du/ihr(dein baby) euch besser.

GUTE BESSERUNG und mach dir kein stress, sonst merkt das dein baby und damit gehts ihm auch nicht besser, sondern schlechter ;) .....!

liebe grüße Namy
gast.891444
24. Jun 2010 14:56
Danke erstmal für die beiden Antworten,heute ging es, aber sollte es mehr werden rufe ich meine Ärztin an,Sie hat auch ständig ne verstopfte Nase ist aber nicht erkältet,muß ihr nachts leider nasenspray geben sonst kann sie nicht einschlafen...
Viel trinken tut sie,Banane isst sie auch gerne,mit den salzstangen könnte ich mal versuchen.Endlich mal Banane sonst durfte ich ihr das nicht geben sie hatte immer sehr harten Stuhl:-)LG
gast.770782
26. Jun 2010 20:42
hallo
meine kleine ist 14monate und hat seid einer woche nur durchfall der seid zwei tagen auch grün ist.essen will sie überhaupt nicht,wenn dann nur kekse oder zwieback,und abends ihre kindermilch.war beim kinderarzt und der sagt sie muss nur viel trinken, essen ist nicht so wichtig.kennt das noch jemand??????bin schon am verzweifeln wegen dem grünen druchfall und dem nicht essen.......aber sie ist gut drauf und schläft auch gut......

gruß antonie
gast.779046
17. Jul 2010 11:54
Hallo, unsere kleine ist jetzt 13 Monate alt und bekommt gerade ihren 13. Zahn und bei allen Zähnen hat sie bis jetzt Durchfall gehabt und isst auch wenig aber das liegt daran das ihr das weh tut.Beim erstenmal haben wir uns auch sorgen gemacht aber der Arzt hat gesagt das es beim zahnen vorkommen kann das sie Durchfall hat,soll halt viel trinken.Also keine sorgen machen. :)

Lg Maeuschen77
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...