Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autositz ab 9 kg mit ISOFIX
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir müssen bald einen Autositz kaufen, weil der Maxi Cosi zu klein wird.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Würde gerne einen haben mit ISOFIX.
wir haben auch vor einiger Zeit einen neuen Sitz gekauft mit Isofix. Und wir sind total zufrieden mit dem System. Ist viel einfacher und umkompliziert als mit dem lästigen angurten.
Also ich kann das nur empfehlen.
lg
Den schnallt man aber auch nur ein Mal im Auto an und das wars dann.
Und dann wird Mila noch im Sitz angeschnallt, wie im Maxi Cosi halt.
Haben jetzt auch nicht extra nach Isofix geguckt, aber ich denke mal, das wird auch aber sicher teurer sein....
wir brauchen auch bald einen. hatten als babyschale den maxi-cosi cabriofix und waren mit dem isofixsystem super zufrieden. ist ja auch noch sicherer.
lg
Mein "Kleiner" hat schon einen neuen Sitz mit Isofix! CYBEX PALLAS 2 FIX! Kann man zu den nächsten Gruppen umbauen. Also bis 12 Jahre geeignet!
Hat einen Fangkörper! Bezug ist leicht abzuziehen und zu waschen. Hält bombenfest im Auto.
Unserer ist Kaktusgrün
Schaut ihn euch selbst an, ich bin jedenfalls begeistert, und Georg auch.
Für € 270 (beim Kika bestellt) unschlagbar und hat bei uns in Ö beim ÖAMTC-Test super abgeschnitten. Isofix eben...
http://cybex-online.com/site/de/carseat ... 2-fix.html
LG Sheep
Mal ne doofe Frage,wir haben den Römer Safe Plus mit Isofix!
Eigentlich gehen die doch bis 1 Jahr...bin nu leicht verunsichert was ich hier so lese,das viele schon ab 9kg neuen Sitz nehmen!
hmm hmmm
http://www.saleshop24.eu/catalog/images ... chwarz.JPG
noch bissl groß, aber sie fährt selten mit papi mit
ich werd mir demnächst auch einen zulegen
@gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner schon
so viel?
Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim Autofahren.
lg
> Hallo,
>
> @gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
> Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
> Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner
> schon
> so viel?
>
> Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
> Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
> Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
> noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto
> reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim
> Autofahren.
>
> lg
Jap, till hat schon fast 10kg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.