Krämpfe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
15. Jul 2010 09:53
Krämpfe
Hallo,

ich bin jetzt in der 36 ssw und heute Nacht hatte ich im unteren Bauch mittig immer mal das sich alles zusammengekrampft hat. Das war so ein richtiges stechen was bis nach unten in den Schambereich zog, das ich dachte meine Blase und alles reißt. Es lies dann aber nach ca.15 min nach.
Jetzt spannt es alles immer mal an zieht auch etwas im rücken aber es gibt auch immer mal wieder einen stechenden schmerz nach unten hin.
Nicht so angenehm. Hatet ihr das auch????
LG
Sylvia
:D :D :D
gast.917651
15. Jul 2010 11:58
Re: Krämpfe
Hallo Sylvia,

dieses stechen kenne ich nur zu gut :?

Ich hatte die Hebamme gefragt, sie meinte dadurch wird der Muttermund weich, ist aber normal und auch nicht weiter schlimm, solltest dich allerdings jetzt nicht mehr so viel anstrengen ;)

Lg
gast.997974
15. Jul 2010 14:56
Re: Krämpfe
Jessica-Stefanie hat geschrieben :
> Hallo Sylvia,
>
> dieses stechen kenne ich nur zu gut :?
>
> Ich hatte die Hebamme gefragt, sie meinte dadurch wird der Muttermund
> weich, ist aber normal und auch nicht weiter schlimm, solltest dich
> allerdings jetzt nicht mehr so viel anstrengen ;)
>
> Lg


Danke für Deine Antwort.
das kann ja gut sein, denn ich habe ja jetzt angefangen mit akupuntur und Himbeerblättertee..
LG
Sylvia
gast.548973
15. Jul 2010 16:56
Re: Krämpfe
Hallo Sylvia!

Bist du dir sicher das es keine Wehen sind???
Will dir ja keine Angst machen obwohl es nicht schlimm wäre, aber es hört sich fast so ein bischen danach an.
Beobachte das bitte und gehe notfalls zum Doc.
Meine beiden Großen kamen beide in der 36.Woche und beim letzten habe ich es auch nicht gleich gemerkt das ich Wehen habe und wenn mein Mann nicht gedrängelt hätte dann hätt ich ihn vermutlich zu Hause zur Welt gebracht. :D

LG Tanja
gast.997974
15. Jul 2010 17:03
Re: Krämpfe
FTanja hat geschrieben :
> Hallo Sylvia!
>
> Bist du dir sicher das es keine Wehen sind???
> Will dir ja keine Angst machen obwohl es nicht schlimm wäre, aber es hört
> sich fast so ein bischen danach an.
> Beobachte das bitte und gehe notfalls zum Doc.
> Meine beiden Großen kamen beide in der 36.Woche und beim letzten habe ich
> es auch nicht gleich gemerkt das ich Wehen habe und wenn mein Mann nicht
> gedrängelt hätte dann hätt ich ihn vermutlich zu Hause zur Welt gebracht.
> :D
>
> LG Tanja


Hallo Tanja,
sicher kann man ja nie sein, da es mein erstes Kind ist.
Aber heute hatte ich nichts, nur das übliche hart werden... War auch heute im Krankenhaus um mich anzumelden und hatte es dem Arzt auch gesag, er hatte Ultraschall gemacht vom kleinen und nichts weiter gesagt.
trotzdem habe ich jetzt ewas Angst.. Wie hast du es denn genau gemerkt???
Ich denke das es die Übungswehen sind oder??? Es tut ja nicht weh und das stechen war immer nur ganz kurz..
lg
sylvia
gast.972419
15. Jul 2010 21:32
Re: Krämpfe
Ja diese Krämpfe sind häßlich. Es werden wohl die Mutterbänder sein die sich kräftig dehnen.
gast.973851
16. Jul 2010 19:02
Re: Krämpfe
Hallo zusammen :P

ich kenne das auch. Hatte letzte Nacht auch genau das Ziehen was Du beschreibst, war auch nicht allzu lange, aber recht heftig.

Hatte das schon mal vor 2 Wochen, fast ne Stunde lang, wie Regelschmerzen.
War am nächsten Morgen bei meiner Frauenärztin - es waren Senkwehen und unsere Kleine ist in gutes Stück runter gerutscht, liegt nun im kleinen Becken. Hatte am Montag auch wieder Termin - mein Muttermund beginnt nun sich zu öffnen, ist einen fingerbreit weit auf.

Ich glaube wenn es richtige Wehen sind, das merkt man bestimmt. Ich warte immer ab, wenn es zu heftig wird oder länger als eine Stunde dauert fahren wir aber auch auf jeden Fall ins Krankenhaus. Ich bin derzeit übrigens in der 37 plus 2 SSW, wir zählen auch schon so langsam die Tage :D

Trinke auch Himbeerblättertee und mache alle 2 Tage Dammmassage. Ab Montag bekomme ich Akupunktur von meiner Hebamme zu Hause.

Ich wünsche Euch eine relativ schmerzfreie weitere Zeit ;)

Liebe Grüße
Eve
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...