Schwanger mit 37

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.978173
17. Mai 2010 21:49
Re: Schwanger mit 37
Hallo Jule,
ich bin 36 und habe im Januar mein 2. Kind zur Welt gebracht. Meine Große ist schon 12. (neue Partner.... ein Kind vor 4 Jahren verloren :cry: )
Der Kleine ist kerngesund und die Schwangerschaft war ohne Probleme, bis auf die Kotzerei ;). Die Große findet es super und liebt ihren kleinen Bruder über alles.
Also ich fühl mich nicht zu alt, ich seh das Kind jetzt mit anderen Augen und nehm den Kleinen viel Intensiver wahr. Ich hab mir vor einigen Jahren auch gesagt, mit 35 will ich kein Kind mehr, aber wie gesagt, ich seh das jetzt anders, man wird halt älter :) und ich würde auch noch ein 3. nehmen.
Meine Kollegin hat jetzt mit 38 Jahren ihr erstes Kind bekommen, auch gesund und munter.

LG und eine tolle Schwangerschaft
gast.978173
17. Mai 2010 22:07
Re: Schwanger mit 37
Hallo Jule,
entschuldige habe zu spät gelesen :oops: , dass du dein Kind verloren hast. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ich hab selbst ein Kind in der 15 SSW verloren.
Aber ich hab es nochmal versucht, und jetzt einen gesunden Knaben. Vielleicht klappts ja nochmal.

Alles Liebe und viel Kraft
gast.985665
20. Mai 2010 10:41
Re: Schwanger mit 37
Hallo ,
auch ich bin eine 37 jährige die nu fast in der 10ten Woche angekommen ist .
Habe schon zwei große ( 14 Jahre und 10 Jahre ) , nein es war nicht geplant , aber es ist nu mal so und wir fangen so langsam an zu freuen .
Eigentlich ist es meine 4 Schwangerschaft, hatte im letzten eine FG , wovon ich aber nichts wusste, das ich schwanger war.
Nun ja diese Schwangerschaft ist zu den beiden ausgetragenen ganzzzzzzz anders. Unterleibsschmerzen (die Bänder ) , Übelkeit , infach nur dauermüde , Verstopfung, Sodbrennen . Einfach mal alles durch .

Dem Würmchen gehts gut , bei der letzten VU am 10.05 war das herz kräftig am schlagen und es war schon stolze 1,30cm . Ich darf am Dienstag nochmal vorbeikommen , mein Doc möchte mich eng maschiger untersuchen, wegen der FG und da ich bei meinem Sohn damals eine Muttermundschwäche erlitten habe (dafür nehm ich schon Magensium ) .

Ansonsten hoff ich das ich bzw wir alles gut durchlaufen werden .
Achja VET soll am 24.12.2010 sein ;)
gast.978557
1. Jun 2010 14:54
Re: Schwanger mit 37
halli hallo ihr alle,
ich gehöre auch schon in diese kategorie :lol:
ich bekomme im oktober mein 5. kind, bin jetzt 42 und geplant war es schon, denn seit zwei jahren bin ich mit einem neuen partner zusammen, er ist 6 jahre jünger als ich und hat selber noch keine kinder und das war für uns der grund ganz neu zu starten
meine anderen kinder sind 17, 14 und 12 und die finden das alle total cool, vor allem die 2 kleinen wollen alles genau wissen und auch mal zu den ultraschalluntersuchungen mitgehen
früher konnte ich mir nicht vorstellen so spät noch mal mama zu werden, da sollte mit 35 schluß sein, aber die neue partnerschaft hat nicht nur mein leben, sondern auch meine meinung geändert
jetzt genieße ich jeden moment und freu mich wahnsinnig auf das was da kommt.....
gast.972951
4. Jun 2010 12:07
Re: Schwanger mit 37
Nimast hat geschrieben :
> hallo meise,
> was meinst du mit" die daten sind zweifelhaft"?
> diese nackenfaltenmessung wird zwar vorgeschlagen ,aber man muß sie ja
> nicht machen und was meinst du mit " die daten sind zweifelhaft"?
> das ist doch eine ultraschalluntersuchung, da hat man es doch schwarz auf
> weiß...??

Hallo Nimast,

die Daten anhand die gewonnenen Daten bei der Messung abgeglichen werden, sind zum Teil sehr alt, nicht vollständig oder nicht entsprechend erhoben um für eine seriöse Auswertung zu taugen.

Liebe Grüße Meise :)
gast.980832
8. Jun 2010 17:55
Re: Schwanger mit 37
Also ich habe früher immer gesagt, wenn ich 30 bin und noch kein Kind habe, dann gibts auch keins mehr. Tja, und dann wurde ich 30 und hey, soll ich euch was sagen, ich kann heute nicht verstehen, was mich damals zu dieser Äußerung bewegt hat. Ich erwarte mit über 30 mein 1. Kind und es wird vielleicht nicht das letzte sein!

@ Bunny: Warte einfach mal ab, bis du so alt bist und dann fühlst du dich vielleicht gar nicht mehr zu alt für ein (weiteres) Kind. Und wenn doch, dann musst du ja keins mehr bekommen. Aber mit über 30 ist man nun wirklich noch nicht zu alt!

Vor 20 bis 30 Jahren, also zu der Zeit, als wir Kinder waren, waren Mütter über 30 wirklich alt. Und Mütter über 35 waren eher die Außnahme. Von Müttern über 40 ganz zu schweigen. Aber inzwischen hat sowohl die Gesellschaft, wie auch die Medizin einen Wandel durchlebt. Ich finde es toll, wenn man mit Ende 30 den Mut (oder noch mal den Mut) hat, ein Kind in die Welt zu setzten.

LG
eeyore
gast.878674
9. Jun 2010 08:46
Re: Schwanger mit 37
ich habe nur geschrieben für mich wäre es zu alt. ;)
muss doch jeder selber wissen wann man kinder bekommt.ich möchte mit über 30 keine mehr .weiß nicht warum manche meine meinung nicht meine meinung sein lassen können :P
ich habe zwei kinder und mehr möchte ich nicht.

Lg
nadddl71
15. Jun 2010 11:00
Re: Schwanger mit 37
@kitty31
Danke für Deine Beiträge. Du ersparst mit die Antworten für bunny24 selber formulieren zu müssen.
Schließe mich Deiner Meinung an!
@alle
Bin zweifache Mama (einmal mit 25 und einmal mit 38 Jahren) Beides Wunschkinder und beidesmal tolle Schwangerschaften. Bei der zweiten war ich zwar gelassener, allerdings war es auch etwas anstrengender. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auch die allgemeinen Lebensumstände (Studium etc...) spielen sicherlich eine Rolle bei der Planung des Babys.
gast.1004474
21. Jun 2010 18:43
Re: Schwanger mit 37
Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und mein Entbindungstermin ist 22.01.2011.Dies ist meine 3.Schwangerschft habe schon zwei Söhne von 9 und 15 Jahren.Nun bekomme ich mit meinem neuen Partner das 3.Kind und was soll ich sagen es ist ein Wunschkind :)
gast.988007
15. Jul 2010 20:18
Re: Schwanger mit 37
Also ich finde gerade ab 30 Jahren hat man zum größten Teil sein Leben gelebt und sich die Hörner abgestoßen! Ich selber bin vor 9. Wochen Mama geworden und habe eine gesunde süße kleine Maus bekommen. Sie ist auch mein erstes Kind. Ich selber bin 32. Jahre u. selbst da zählt man schon bei den Gyn´s zum Risikofaktor. Was meiner Meinung quatsch ist. Würde mit 37. Jahren auch noch ein Kind kriegen,keine Frage. Also nur Mut,...hauptsache ist das Kind wird geliebt!

LG Mystic
gast.1016101
16. Jul 2010 16:09
Re: Schwanger mit 37
Hallo :)
Also ich bin 35 und in der 7ten Woche schwanger , meine beiden Töchter (17 und 14 ) freuen sich genauso auf den Nachwuchs wie mein Partner und ich ..... Ich glaube das ich dieses Baby besonders "genießen" werde .
Auch wenn die Schwangerschaft einiges komplizierter ist als meine anderen ^^
lg Soulpain74
41 Beiträge
loading 19539...