Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pucken unter Protest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich versuche mich seit ein paar Tagen am pucken und mein Sohn protestiert dann eigentl immer noch ne Weile und versucht sich freizuwurschteln (außer er ist ganz frisch richtig abgefüllt)
So, meinem Mann tut er nun immer ein wenig Leid obwohl der Zwerg ja dann auch gut schläft.
Wie ist das nun bei euch? Gibts auch Proteste beim pucken? Wird das besser?
LG
Lucia
Warum puckst du?? Schläft er ohne nicht?
Also ich puck nicht, meine liebte es sich von anfang an zu wälzen und dann auf der Seite eingerollt einzuschlafen.
Sie wurde nur einmal gepuckt und zwar im KH als mir die Hebame das zeigte.
Pucken ist ja kein Muss...ich hab anfangs gepuckt,einfach weil es ihm gefallen hat. Jetzt mach ich es auch nicht mehr, weil mein Zwerg viel zu aktiv ist
Protest heißt nicht, dass er 10min durchschreit oder so. Er quakt halt sich beschwerend und auch nur ne Minute.
Habs mittlerweile gegoogelt und es ist wohl normal, dass sich manche Kinder bis sie fertig gepuckt sind lautstark beschweren und es dann geniessen. Und so ist es ja bei uns.
der sieht wirklich aus wie ein kreutz
nee pucken mag der nicht!!
ausserdem hat meine hebi gemeint, dass man sie zum schlafen nur im body in den unterschlafsack von alvi und dann in den normalen schlafsack geben soll, auch keine socken und hosen... da spüren sie ihr e füße wie im bauch und können sich bewegen...
schau halt mal wie das ist, wenn du ihn nicht puckst!!!
er kanns nicht erwarten!!!
meine lag als Neugeborene immer wie Supergirl da
mittlerweile ist alles von ihr gestreckt oder sie hat die Füße an der Nase.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.