Mindestmilchmenge bei Flaschenkindern?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
gibt es eine Mindestmenge an Milch die ein Kind trinken sollte pro Tag?Meine kleine Tochter(fast 5 Monate) macht seit ein paar tagen wieder Theater beim Trinken und trinkt weniger als vorher.Sonst bekommt sie 4-5 Mahlzeiten am Tag die sie meistens auch bis auf 20 ml leer trinkt.Seit einigen Tagen trinkt sie bei manchen Mahlzeiten nur 80 bis 100 ml.Mache mir dann gedanken das sie nicht genug Flüssigkeit bekommt,gerade wenn sie bei der letzten Mahlzeit nicht viel trinkt und dann die Nacht durchschläft.
Sie ist trotz der geringeren trinkmenge putzmunter,produziert ca.7 nasse Windeln am tag und hat regelmäßig Stuhlgang.
Gibt es einen Trick wie sie ihre Flasche wieder besser trinkt?
Liebe Grüße von Simone und Isabel
da Ihre Kleine putzmunter ist und Ihre Windeln nass und voll sind, brauchen Sie sich überhaupt keine Gedanken zu machen.
Bei diesen sommerlichen Temperaturen kommt es gerne vor, dass Babys einfach wie auch wir Erwachsene nicht so viel Hunger haben. Das ist ganz normal. Auch wenn die ersten Zähnchen kommen wird dies beobachtet.
Sie können sich beim Trinken ganz auf Ihre Tochter verlassen, sie holt sich immer alles was sie braucht.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam