ab wann Brot geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2010 21:08
ab wann Brot geben?
Hallo,
mal wieder eine Frage, meine Kleine ist jetzt 8 Monate und heute zum Abend gabs wie immer Grießbrei (hat nicht gereicht). Habe ihr dann eine Scheibe Brot (mehr 1/4 davon) mit ganz ganz wenig Margarine (Rinde abgeschnitten und kleine Stücke). Sie mag es unheimlich zu kauen. Die Schnitte hat sie sehr schön gegessen und war dann satt.
Ist das zu früh, wann habt ihr angefangen? Vieviel Milch gebt ihr, wenn kein Milchbrei in jeglicher Form gegeben wird?
LG
mal wieder eine Frage, meine Kleine ist jetzt 8 Monate und heute zum Abend gabs wie immer Grießbrei (hat nicht gereicht). Habe ihr dann eine Scheibe Brot (mehr 1/4 davon) mit ganz ganz wenig Margarine (Rinde abgeschnitten und kleine Stücke). Sie mag es unheimlich zu kauen. Die Schnitte hat sie sehr schön gegessen und war dann satt.
Ist das zu früh, wann habt ihr angefangen? Vieviel Milch gebt ihr, wenn kein Milchbrei in jeglicher Form gegeben wird?
LG

15. Jul 2010 21:33
Re: ab wann Brot geben?
Hallo also ich habe ungefähr im 10. monat angefangen weil sie milchbrei verweigert hat.du kannst hin und wieder mal anbieten und danach noch milch oder wie du es gemacht hast milchbrei und etwas brot...meine trinkt nach ner scheibe brot auch noch ihre milch so ca 200-220ml also soviel bis sie satt ist,kann natürlich auch mal 150 ml sein.was sie noch gerne mag sind die fertigen trinkmahlzeiten die bekommt sie auch ab und zu zum brot dazu.sie ißt gern frischkäse,leberwurst,teewurst oder Margarine brot und nen würstchen (ohne haut) dazu.nen stückchen apfel oder gurke...
einfach mal ausprobieren.
lg conny
einfach mal ausprobieren.
lg conny
15. Jul 2010 22:11
Re: ab wann Brot geben?
hi
also wichtig ist einfch das sie 2 Portionen Milch am Tag haben.
Meiner bekam morgens (als er im 9ten Monat war) noch normal die Flasche, das war seine erste portion Milch und Mittags nach dem essen gabs eine kleine portion grießbrei oder milchreis Und nachmittags dann Früchte mit Joghurt, dann hatte er seine portionen milch. abends gabs auch brot und wenn er noch hungrig war noch ein wenig milch aus der flasche/tasse
lg
also wichtig ist einfch das sie 2 Portionen Milch am Tag haben.
Meiner bekam morgens (als er im 9ten Monat war) noch normal die Flasche, das war seine erste portion Milch und Mittags nach dem essen gabs eine kleine portion grießbrei oder milchreis Und nachmittags dann Früchte mit Joghurt, dann hatte er seine portionen milch. abends gabs auch brot und wenn er noch hungrig war noch ein wenig milch aus der flasche/tasse
lg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...