Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rhesusfaktor negativ
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal ganz ehrlich, das kann man sich doch wirklich selber beantworten.
Die Sterblichkeitsrate war enorm hoch und auch die Mißblidungsrate.
Nur gabs eben keine bzw. sehr wenig wirksame Verhütung und so war es ein Hopp oder Top "Spiel" mit der Schwangerschaft und der Geburt.
Gleiches gilt übrigens für die Sterberate der Mütter selbst.
Oder wie haben die das damals wohl bei Steißlage bei der Geburt gemacht und mit der Hygiene. Die Frauen sind zu Hauf gestorben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.