Fragen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
JenB.
16. Jun 2011 11:57
Fragen
hallo an alle!

mich würde mal die meinung von einigen interessieren zu folgendem:

- welches alter findet ihr perfekt für eine schwangerschaft?
- das leidige thema impfen oder doch lieber nicht?
- die taufe ist sie euch wichtig oder könnt ihr in diesem zeitalter auch darauf
verzichten?

ich freue mich jetz schon über rege teilname!
gast.1083590
16. Jun 2011 12:11
Re: Fragen
hallo :)

also meine meinung nach gibt es kein perfektees alter für eine schwangerschaft...

impfen: ja, aufjedenfall... ich lasse aber mein kind nur gegen die wichtigen sachen impfen

und taufe: ja für mich ist es wichtig das mein kind getauft ist und auch die anderen kinder falls noch welche kommen :)

lg carina(19) und julian(8Monat)
gast.1165945
16. Jun 2011 12:13
Re: Fragen
JenB. hat geschrieben :
> hallo an alle!
>
> mich würde mal die meinung von einigen interessieren zu folgendem:
>
> - welches alter findet ihr perfekt für eine schwangerschaft?
> - das leidige thema impfen oder doch lieber nicht?
> - die taufe ist sie euch wichtig oder könnt ihr in diesem zeitalter auch
> darauf
> verzichten?
>
> ich freue mich jetz schon über rege teilname!


Ein perfektes Alter gibt es nicht, manche sind mit 18 reif genug für ein Kind andere erst mit 30+
Impfen finde ich sehr wichtig allerdings später als empfohlen (nicht mit 3 Monaten, sondern erst mit 6-8 Monaten) und je nach Kind nicht alles bzw besser verteilt
Taufen, kommt auf den Glauben an. Wenn man gläubig ist ja wenn nicht nein. Wir lassen unseren erst jetzt Taufen wenn er 21 Monate alt ist.
gast.953619
16. Jun 2011 12:32
Re: Fragen
hallo jenb

-also perfektes alter gibts nicht, das ganze umfeld inkl. der beziehung müssen stimmen!!!
-impfen ,ich denke ja! mein bruder ist nur zu 30% noch zeugungsfähig da er damals nicht gegen mups geimpft wurde und es hatte, was zur zueugungsunfähigkeit führen kann.
-taufen, bist du ,dein partner oder jemand enges der familie so gläubig, das er dem kind den glauben vermitteln kann wenn es danach verlang? dann ja! ansonsten bringts meiner meinung nach nix! mein mann und ich sind nicht ungläubig und wissen über unserere religionen bescheid, aber meine schwiegermutter ist sehr gläubig, so das wir da auf der absolut sicheren seite sind :)
reggie86
16. Jun 2011 13:34
Re: Fragen
Hi.
Ich denke auch, dass es kein perfektes Alter zum Schwanger werden gibt. Man sollte aber schon in einer festen Beziehung sein (wenn es geplant ist) und auch nicht hoffen, dass ein Kind bestehende Probleme lösen wird (kenne da einige Pärchen...).
Impfen finde ich schon wichtig, aber da sollte sich jeder selber vom KiA aufklären lassen.
Und Taufen sollte auch jeder selber wissen. Wenn ihr beide gläubig seit und zur Kirche geht und euch das wichtig ist, würd ich es machen lassen.
gast.1234148
23. Jun 2011 21:25
Re: Fragen
Perfektes Alter: Wenn man das erreicht hat was man sich vorgestellt hat.
Ich finde es wichtig das man eine Ausbildung hat und auch schon etwas gearbeitet hat oder villeicht auch einen festen Vertrag (ha ha wer bekommt das heutzutage schon) und einen Partner.
Impfen: Ja auf jeden Fall.
Taufen: Kommt auf den Glauben an. Wir lassen unseren kleinen Taufen.
Wenn er später mal krichlich heiraten will braucht er das dann alles wie Taufe usw.
gast.1154426
24. Jun 2011 19:57
Re: Fragen
hallo,

ein perfektes alter gibt es nicht.
Jede Frau muss selber wissen wann sie sich bereit dazu fühlt.

Ja Impfen muss sein.
Ich lasse meine Tochter gegen alle häufig vorkommenen Krankheiten impfen.

Taufen muss auch jeder selber wissen wenn er an gott o.a glaubt dann sollte man das auch tun oder für später wenn er/sie heiratet.


Hoffe habe dir geholfen.
LG Bussifrau :)
Khisanee
24. Jun 2011 23:57
Re: Fragen
Alter: Für mich war es wichtig einigermaßen mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Einige schaffen das schon mit Anfang 20 andere erst um die 30.
Aber wenn ich früher schwanger geworden wäre, wäre es nicht der Weltuntergang gewesen. Ich wusste immer, das ich Eltern habe, die hinter mir gestanden hätten, auch wenns mit 16 passiert wäre. Aber vielleicht ist es aufgrund der offenen Gespräche zwischen meinen Eltern und mir und dem mir entgegengebrachten Vertrauen eben nicht in so jungen Jahren passiert.

Impfen: Ja auf alle Fälle. Die Impfstoffe sind heute sehr gut verträglich. Und ich selber habe als Kleinkind kurz vor dem geplanten Impftermin die Masern gehabt, was nicht ohne Folgen blieb....
Das Risiko von schwerwiegenden Folgen einer Krankheit ist um ein extremes vielfaches höher, als eine Impfreaktion, die fast ausschließlich vorübergehend ist.

Taufen: Ich selber wurde damals getauft, und es war auch gut so.
Vor einem Jahr sind mein Mann und ich aus der Kirche ausgetreten, nicht um Geld zu sparen, sondern aus der Überzeugung, das wir die Kirche nicht brauchen um gute Christen zu sein. Und wir werden auch unseren Zwerg nicht taufen lassen. Er kann darüber später selber entscheiden.
Wir sind der Überzeugung, das Gott jedes Kind so annimmt wie es ist, und vor allem das sich Gott und Christ sein, ausschließlich durch unser Handeln und Denken anderen Lebewesen, Menschen und der Natur gegenüber zeigt.
Die Kirche ist in unseren Augen nur eine Institution die leider nichts von all dem tut und versteht was sie selber predigt.
Auch brauchen wir nicht die Bibel um Christen zu sein und als Christen zu handeln.
Daher wird unser Zwerg nicht als Kleinkind getauft werden.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...