keine Periode mit Mönchspfeffer?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.776444
23. Jun 2011 07:36
keine Periode mit Mönchspfeffer?
Hallo ihr lieben,

ich nehme jetzt seit einem Zyklus Mönchspfeffer und eigentlich hätten meine Tage zum 20.6. jetzt kommen müssen. Meine letzten beiden Zyklen waren relativ regelmäßig (30-31 Tage). Kann es sein, das durch das Mönchspfeffer sich die Tage verschieben oder auch ausbleiben können?

Eigentlich ist es doch eher dafür "zuständig" das sich ein Zyklus gut einpendelt oder? Bin irgendwie etwas verwirrt.

Ich hatte dann vorsichtshalber am 22.6. einen SS-Test gemacht der negativ ausfiel. Kann es sein, dass er vielleicht zu früh war oder das falls ich schwanger sein sollte mein hcg-Wert nicht so schnell steigt?

Bei meiner Tochter hatte ich damals einen SS-Test gemacht der eindeutig positiv war, war da aber auch schon in der 5. Woche gewesen. Deshalb hab ich leider nicht so den Vergleichswert mit einem SS-Test kurz nach ausbleiben der Periode.

Freue mich über Antworten.

lg
beckie
gast.555071
23. Jun 2011 11:49
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
hi,

ich würde in einer woche nochmal einen test machen.
bei meiner ersten ss habe ich insgesamt 5 test machen müssen und erst der letzte war eindeutig positiv, die ersten 3 waren eindeutig negativ und der 4 war unklar.

ich drück dir die daumen.
ganz liebe grüße

noroelle
gast.776444
23. Jun 2011 12:48
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
hallo norelle,

vielen Dank für deine Antwort.

Kann es sein, dass das Möchspfeffer die Periode verschiebt? War das bei dir auch so nach der Einnahme oder ist sie trotzdem "pünktlich" gekommen.

Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch mal geschrieben, dass du Mönchspfeffer über 3 Zyklen genommen hattest bis es klappte!?

lg
beckie
gast.953619
23. Jun 2011 13:50
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
hallo, also ich war auch nach einem monat mönchspfeffer einnehmen schwanger, also das mit den 3 monaten :lol: hat bei uns nicht geklappt ;)

welchen test hast du den genommen? einen ganz normalen? es gibt da den femtest, das ist ein frühtest, den kannst nehmen am tag an dem deine regel kommen sollte. ich hab den damals genommen und der streifen für schwanger war sofort da, wenn auch nur ganz hell, weil der hcg wert ja noch nicht so hoch ist zu der zeit, aber die frühtest sind recht zuverlässig!
gast.776444
23. Jun 2011 14:02
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
hallo flugente,

ja hatte einen ganz normalen SS-Test genommen. In der Packungsbeilage steht das der erst ab 25mg (oder welche Maßeinheit das ist) anschlägt.

Na ich denke ich hole mir morgen nochmal einen SS-Test und werde den dann am Sonntag machen. Dann müsste doch so ein "einfacher" Test schon was anzeigen nach 6-7 Tagen ohne Periode oder?

lg
beckie
gast.953619
23. Jun 2011 14:25
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
keine ahnung wenn ich ganz ehrlich bin, glaub aber mal gelesen zu haben das die normalen tests frühestens nach 2-3 wochen zuverlässig anzeigen, und bei meinem ersten sohn war ich schon in der 5 woche und hab einen ganz normalen vom dm glaub ich gemacht und selbst der hat noch negativ angezeigt, aber der femtest ist auch nicht sehr viel teurer als ein normaler, glaub hab in der apo 9 € gezahlt.
gast.555071
23. Jun 2011 21:25
Re: keine Periode mit Mönchspfeffer?
hi beckie,

bei mir hat sich der mönchspfeffer nicht auf die periode ausgewirkt, also negativ meine ich.
ich war aber ja auch nach 3 monaten schwanger.
ich würde einfach nochmal einen test machen.
vll hat es bei dir ja schon geklappt.
ich drück dir ganz fest die daumen.

ganz liebe grüße

noroelle
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...